Corel Draw X7 funktioniert plötzlich nicht mehr
Hallo liebe Leute,

seit gestern funktioniert Corel Draw X7 x64 nicht mehr.
Ich kann es starten, aber sobald ich eine Aktion mache kommt das Fenster Corel funktioniert nicht mehr.
Auch mehrere Neuinstallationen brachten nichts.
Win 7 Ultimate x 64

Bitte um Hilfe
Hallo designer33,
willkommen im Forum Smile

Bevor man "Installationsorgien" macht sollte man, wenn sich Corel komisch verhält, dieses zuerst auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.
Wenn du Corel startest hälst du die F8-Taste gedrückt es erfolgt dann eine Abfrage ob du Corel zurücksetzen willst diese beantwortest du mit ja. Durch diesen Vorgang werden alle deine gemachten Einstellungen zurückgesetzt.

Gruß
Norre
Hallo,
danke für den Tip,

leider ohne Erfolg
Die anderen Corelanwendungen gehen ebenfalls nicht.
Corel FontNavigator und CorelCapture funktionieren der Rest nicht

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

eine Suche nach den Dateien in Deinem Anhang ergibt:
(WER1D8E.tmp.WERInternalMetadata.xml, WER6E9A.tmp.appcompat.txt und WER2972.tmp.mdmp)
  • Beschädigte Windows-Registryschlüssel
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die WER1D8E.tmp.WERInternalMetadata.xml-Datei (bzw. die anderen Dateien, da steht das selbe drin) oder mit Microsoft Windows zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit WER1D8E.tmp.WERInternalMetadata.xml zusammenhängen gelöscht.
  • Ein anderes Programm steht in Konflikt zu Microsoft Windows und den geteilten Dateien, auf die es verweist.
  • Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Microsoft Windows-Software.

Hast Du die aktuellen Updates für Windows und Für Corel X7? Was ist gestern im Vorfeld passiert? Gab es ein Windows-Update? Gab es einen Absturz?

Untersuche Dein System auf Malware.
Versuche, die Registry auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Wenn das nichts hilft, nimm einen Registry-Cleaner, oder suche manuell nach den genannten Dateien in der Registry und korrigiere die Einträge. Dazu solltest Du die Registry zuvor sichern.

Am sinnvollsten für derartige Probleme sind immer komplette Systemsicherungen. Hättest Du eine, könntest Du das System komplett auf einen früheren noch funktionierenden Zustand zurücksetzen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hi,

ja es gab einige Windows updates unter anderem Frame Network und ein Update für meine Samsung SSD Samsung Magician Software

Reg Cleaner habe ich mit ccleaner gemacht uninstall mit Revo Uninstaller.

Corel Draw läss sich öffnen und auch eine corel Datei lässt sich öffnen aber sobal ich diese anfasse um sie größer oder kleiner zu ziehen stürzt es ab.
designer33 schrieb:ja es gab einige Windows updates unter anderem Frame Network und ein Update für meine Samsung SSD Samsung Magician Software

Reg Cleaner habe ich mit ccleaner gemacht uninstall mit Revo Uninstaller.

Versuche mal die Systemwiederherstellung. Findest Du im Wartungscenter, "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen". Ansonsten hilft wohl nur, die Registry manuell zu reparieren.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Leider hatte ich keine Eingerichtet:stinkig:
Hallo designer33,
bei mir legt Windows die Systenherstellung von selbst an. Habe die Systemherstellungen vom 16. wie auch die von heute ohne mein zutun.
War leider nicht aktiv

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.070 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 199 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 183 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 421 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 650 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.624 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet