Ich möchte eine Fimdatei öffnen. Habe es mit .mp4 und .avi probiert. Ich erhalte die Fehlermeldung, ich solle über die Systemsteuerung die Unterstützung zur Audio- und Videokomprimierung installieren. Mit dieser Information weiß ich nichts anzufangen...
Diese Meldung hatte ich vor langer Zeit (vor Windows XP). Ich wüsste nicht, dass man die Audio- und Videokomprimierung unter Windows 7 in der Systemsteuerung noch installieren muss oder überhaupt kann. AVI ist ein Containerformat, dass alle möglichen Videoformate enthalten kann. Vielleicht handelt es sich bei den Dateien, die Du öffnen willst um Formate, die PhotoPaint nicht lesen kann. Ich habe zwei kurze AVI-Videos in einer ZIP-Datei angehängt. Eines ist unkomprimiert das andere enthält eine mp4. Du kannst ja einmal testen, ob Du diese Dateien öffnen kannst.
Gruß
Koter
1 Benutzer bedankt sich bei koter für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke koter für diesen Beitrag • Diefa
Film 1 kann ich öffnen. Film1mp4 nicht, da erscheint wieder diese Meldung. Wie kann man denn diese fehlenden Elemente nachinstallieren? ich finde dazu nichts...
26.03.2019, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 16:30 von Diefa.)
Ich habe einen Weg gefunden: Ich hatte über CorelVideoStudio die Avi-Datei erzeugt. Gebe ich über "AVI" den Film aus, dann komprimiert VideoStudio die Datei mit irgendwas... Gebe ich aber über "Benutzerdefiniert" aus, kann ich ein unkomprimiertes Avi erstellen lassen, das funktioniert.