Datei öffnen mit...
#1
Liebe Corel-Experten,
gerade habe ich mich neu angemeldet in der Hoffnung, Ihr könnt mir bei einem kleinen Problem weiterhelfen.
Ich arbeite seit Jahren mit Corel, bin also kein Anfänger. Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich über den Windows Explorer eine Fotodatei über "Datei öffnen mit...Photopaint" öffne, wird Photopaint gestartet und das Foto erscheint einem Fenster des Programms - ganz normal. Soweit so gut. Wähle ich eine zweite Datei und möchte sie auf die gleiche Art und Weise öffnen, wird Photopaint erneut gestartet und nicht etwa die Datei in einem neuen Fenster der ersten Anwendung geöffnet. Vor der Neuinstallation meines Systems war das nicht der Fall. Ich möchte das gern ändern, so dass die Fotos jeweils in einem neuen Fenster, nicht aber in einer neuen Anwendung gestartet werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG Celie
Zitieren
#2
im geöffneten Programm (PhotoPaint) oben links auf *Datei*, *öffnen*, Datei im Pfad auswählen, Voila!, neues Bildfenster innerhalb des 1x geöffneten Programms geht auf.
Zitieren
#3
Hallo Liebe/r Celie ,

zuerst einmal Herzlich Willkommen und
Viel Spaß hier im Forum.

belli schrieb:im geöffneten Programm (PhotoPaint) oben links auf *Datei*, *öffnen*, Datei im Pfad auswählen, Voila!, neues Bildfenster innerhalb des 1x geöffneten Programms geht auf.

Belli beschreibt eine der sehr selten genutzen Varianten. ;-)

Es gibt halt immer siebenundzwanzig mögliche Möglichkeiten.

Eine weitere wäre, die Datei/en per "Drag and Drop"
einfach auf Deine offene Instanz zu ziehen.

Oder Du schaust Dir mal diese PDF an,
die ein Anleitung für PP10 enthält.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#4
Zitat:.....Eine weitere wäre, die Datei/en per "Drag and Drop"
einfach auf Deine offene Instanz zu ziehen.......

Na, DAS probier ich auch gleich mal aus.