Corel lässt sich nicht mehr öffnen
#1
Servus in die Runde,

seit heute kann ich Corel nicht mehr verwenden. Bestenfalls ein Öffnen über die Taskleiste (Willkommensbildschirm) ist möglich. Anklicken einer *.cdr erzeugt übermäßige CPU-Last und verstopft den Arbeitsspeicher. Aktuell 3,8 GB! In den Vorschaufenstern kreiselt die einstige Sanduhr - sonst nichts. CDR kann nur noch über den Tastmanager beendet (abgeschossen) werden

Könnte das am aktuellen W10 Update-Problem liegen?

Keine Änderung, wenn
- Kaspersky ausgeschaltet.
- Neustart durchgeführt wurde.

W10/64 CorelDraw 18.2.0.840

HG Thomas

Betriebssystem / Grafik-Software: w10
Zitieren
#2
(18.03.2020, 14:03)thomasbecker das Entfernen des Windows-Updates KB4537572 scheint das Problem zu lösen schrieb: Servus in die Runde,

seit heute kann ich Corel nicht mehr verwenden. Bestenfalls ein Öffnen über die Taskleiste (Willkommensbildschirm) ist möglich. Anklicken einer *.cdr erzeugt übermäßige CPU-Last und verstopft den Arbeitsspeicher. Aktuell 3,8 GB! In den Vorschaufenstern kreiselt die einstige Sanduhr - sonst nichts. CDR kann nur noch über den Tastmanager beendet (abgeschossen) werden

Könnte das am aktuellen W10 Update-Problem liegen?

Keine Änderung, wenn
- Kaspersky ausgeschaltet.
- Neustart durchgeführt wurde.

W10/64 CorelDraw 18.2.0.840

HG Thomas

Betriebssystem / Grafik-Software: w10
Zitieren
#3
Nach wie vor Schwierigkeiten. Sehr hohe CPU/RAM-Last (Anlage). Ist hier jemand, der das mal mit einer X8 Installation ausprobieren möchte. Der Prozess Corel Fontservice X8 schaufelt bis zu 3,5 GB in den Arbeitsspeicher. Plötzlich gibt er dann wieder alles ab...

Ferner: Ein Öffnen von *.cdr - Dateien mittels Drag&Drop ist gar nicht möglich. Corel reagiert dann nicht mehr. Ein Öffnen der Dateien über STRG+O geht meistens. Ein Vorlage neues Dokument aus einer Vorlage wiederum nicht.

Aktuell kann ich mitunter arbeiten, wenn ich Corel neu gestartet habe (nicht über eine Datei, die App direkt) und nichts weiter öffne als eine Datei.

Der Corel-Support kennt das Problem seit Donnerstag morgen, deren Hotline funktioniert nicht und ich erhielt noch keine Antwort zu diesem Problem. Habe bereits Windows-Updates rückgängig gemacht...

VG Thomas

Betriebssystem / Grafik-Software: w10
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

ich habe nur X7, es läuft auch nach dem Update wie immer. Mit einem Test kann ich Dir also leider nicht helfen.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag. Das dort geschilderte Problem scheint Deinem ähnlich zu sein.

Gruß

Koter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 45 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  Corel Draw Kauf MiLi 5 235 23.03.2023, 15:54
Letzter Beitrag: Gerrie25
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 89 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 92 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Eingescanntes wird nicht farbecht gedruckt Corelly 6 146 15.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: mvm
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 2 138 13.03.2023, 18:46
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Schriftfeld markiert, aber nicht aktiv mtemp 3 917 03.03.2023, 12:54
Letzter Beitrag: mtemp
  Corel Version Juhser321 1 106 26.02.2023, 21:10
Letzter Beitrag: skifan
  Welche Corel Draw Version braucht man wirklich? anorak 4 379 23.02.2023, 23:59
Letzter Beitrag: norre
  Größe ändert sich bei PDF-Export Chrisbeee 3 192 16.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: mvm