Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich habe erfolgreich (dank Eurer Erklärung ein Bild ausgeschnitten),der Rand schimmert auch wenn ich fertig bin...aber wenn ich es abgespeichert hab.ist es mit Hintergrund...Hab es als Gif.abgespeichert,als JPG abgespeichert...Hab Tranparenz auf 0 runtergeschraubt,ist das der fehler?? Jetzt sitz ich seit 6 Stunden dran...Ich mag nicht mehr...
Dann hab ich noch ein Problem...
Ich mach einen Banner,mit HG und vielen Extra´s...dann will ich ein Bild einfügen ( mit Objekt einfügen aus Datei)...dann ist der Banner weg....
Jemand Tipps für Anfänger??
•
Andreag1302 schrieb:Ich habe erfolgreich (dank Eurer Erklärung ein Bild ausgeschnitten),der Rand schimmert auch wenn ich fertig bin...aber wenn ich es abgespeichert hab.ist es mit Hintergrund...Hab es als Gif.abgespeichert,als JPG abgespeichert...Hab Tranparenz auf 0 runtergeschraubt,ist das der fehler?? Jetzt sitz ich seit 6 Stunden dran...Ich mag nicht mehr...
Wenn Du ein Bild ausgeschnitten hast, muß Du es auf einen neuen einfarbigen oder transparenten Hintergrund ziehen.
Und dann als transparentes GIF abspeichern (JPGs kannst Du nicht transparent abspeichern).
•
Ähm und wie mach ich einen neuen Transparenten Untergrund???
Neues Bild öffnen...so das ich zwei Bilder im feld hab???
•
Andreag1302 schrieb:Ich habe erfolgreich (dank Eurer Erklärung ein Bild ausgeschnitten),der Rand schimmert auch wenn ich fertig bin...aber wenn ich es abgespeichert hab.ist es mit Hintergrund...Hab es als Gif.abgespeichert,als JPG abgespeichert...Hab Tranparenz auf 0 runtergeschraubt,ist das der fehler?? Jetzt sitz ich seit 6 Stunden dran...Ich mag nicht mehr...
Wenn Du ein Bild ausgeschnitten hast, muß Du es auf einen neuen einfarbigen oder transparenten Hintergrund ziehen.
Und dann als transparentes GIF abspeichern (JPGs kannst Du nicht transparent abspeichern).
Guck mal hier bei Jürgen:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...eistellen1
•
Upps, das hat sich irgendwie überschnitten.
Ja, du mußt ein neues leeres Bild öffnen und das ausgeschnittene Objekt daraufziehen (mit der Maus)...
•
Hallo Andrea,
nur nicht gleich das Handtuch werfen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Hast Du denn auch ein Transparentes Bild für den Banner genommen?
Transparenz geht nur bei GIF und PNG, die Objekte nicht einbinden, sonst ist es nimmer transparent!
•
Danke....
das mit dem HG hab ich...jetzt geh ich meine Gehirnzellen ruhen lassen und dann geht es morgen mit dem Banner weiter...und wenn es nicht funktioniert...dann bin ich sofort wieder da......:sei_gepriesen:
Gut´s Nächte aus dem Schwabenländle....Andrea
•