Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallöchen - sowohl ich, als auch meine Kollegin verzweifeln so langsam...Wenn wir große Bilddateien oder auch kleinere, aber mit Farbverläufen ausdrucken möchten haben wir regelmäßig das Problem das unser Laserdrucker auf der Firma die Arbeit quasi "verstümmelt" ausgibt, obwohl am Bildschirm alles ok ist. Weisse Kästchen auf dem gedruckten Blatt...lassen wir jetzt einige Schatten oder Verläufe weg - dann wird alles problemlos gedruckt - beim umwandeln in PDF haben wir das Kästchenproblem desöfteren auch (da sogar schon am Bildschirm) - weiß jemand Rat? währen sehr dankbar...:abrollen:
•
Moinmoin,
habe zwar keinen Laser, aber das Problem ist mir mit CorelDrawEssentials auch schon passiert. Kann sein, dass die Datei zuu groß ist? Der Druckauftrag für das System zu heftig? Eine Versuch wäre es wert, die Datei ggf. zu verkleinern oder den Druckauftrag nicht auf einmal raus zu feuern (d.h. immer nur ggf. 3 oder 4 Seiten anstelle von 15 oder 20). Letzteres hat bei mir geholfen.
Herzlichen Gruß Andek
•
Hmmm - also meine Kollegin meinte grade unsere Dateien sind immer "mega" ...aber bei unseren anderen Programmen (die wären PS Illustrator - In Design etc) besteht das "Kästchenproblem" nicht, bei gleicher Datengröße...Manchmal drucken wir auch nur eine Seite - wehe mit Verlauf oder Schatten...von 20-25 Seiten reden erst gar nicht...Haben mittlerweile rausgefunden das wenn wir unser Arbeitsblatt komplett in Bitmap konvertieren die "Kästchen" beim ausdrucken verschwinden. Übrigens danke für die Antwort ;-)
•