Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich stehe vor der Problematik eine CDR-Datei, die mit Version 8 erstellt wurde, in X3 zu öffnen. Die Vorschau in X3 zeigt mir zwar die Datei korrekt an, jedoch ist das Ergebnis nach dem Öffnen absolut unbrauchbar. Es scheint so, als ob alle Bildteile auf einen Punkt reduziert werden; d.h. die ursprünglichen Größenverhältnisse gehen verloren.
Interessanterweise ändert sich die Darstellung der Datei bei jedem weiteren Öffnen.
Leider habe ich kein CD8 auf dem Rechner, sondern nur noch die X3-Version.
Gibt es eine Möglicheit, um die alte Dateiversion in X3 korrekt darzustellen?
Schon jetzt vielen Dank für die wertvollen Ratschläge.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
probiers mal mit import in eine leere seite. Aber - sicher, dass die Datei nicht defekt ist bist du nicht, oder?
strangerinusall schrieb:Ich stehe vor der Problematik eine CDR-Datei, die mit Version 8 erstellt wurde, in X3 zu öffnen. Die Vorschau in X3 zeigt mir zwar die Datei korrekt an, jedoch ist das Ergebnis nach dem Öffnen absolut unbrauchbar. Es scheint so, als ob alle Bildteile auf einen Punkt reduziert werden; d.h. die ursprünglichen Größenverhältnisse gehen verloren.
Interessanterweise ändert sich die Darstellung der Datei bei jedem weiteren Öffnen.
Leider habe ich kein CD8 auf dem Rechner, sondern nur noch die X3-Version.
Gibt es eine Möglicheit, um die alte Dateiversion in X3 korrekt darzustellen?
Schon jetzt vielen Dank für die wertvollen Ratschläge.
•
Vielen Dank für den Lösungsansatz. Über die Importfunktion habe ich es bereits erfolglos versucht. Ob die Datei korrupt ist, kann ich im Moment nicht beurteilen (liegt mir nur als CD-Datensicherung vor). Wie zuvor beschrieben, als Vorschau sieht der Dateiinhalt gut aus.
Gibt es ein Tool, das mir Auskunft über die "Datenqualität" liefern kann?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Hi
hatte ich schon oft, das ausser der Vorschau nix mehr da war...
Ich kenn kein tool...
Es gab mal nen cdr-viewer...
http://www.google.com/search?q=cdr-viewe...lz=1I7GGIH
aber ran kommst du damit auch nicht wirklich
strangerinusall schrieb:Vielen Dank für den Lösungsansatz. Über die Importfunktion habe ich es bereits erfolglos versucht. Ob die Datei korrupt ist, kann ich im Moment nicht beurteilen (liegt mir nur als CD-Datensicherung vor). Wie zuvor beschrieben, als Vorschau sieht der Dateiinhalt gut aus.
Gibt es ein Tool, das mir Auskunft über die "Datenqualität" liefern kann?
•
Besten Dank für Deine Mühe - dann muss ich mir wohl doch noch CD8 besorgen und hoffen, dass die Datei dann korrekt dargestellt wird.
•
Hi.
Wie wärs denn, wenn du die Datei mal hier anhängst...vielleicht kann sie ja jemand öffnen. Ne 8er-Version hab ich zur Not auch noch zuhause rumliegen
•
22.05.2008, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2008, 19:43 von strangerinusall.)
thludwig schrieb:Hi.
Wie wärs denn, wenn du die Datei mal hier anhängst...vielleicht kann sie ja jemand öffnen. Ne 8er-Version hab ich zur Not auch noch zuhause rumliegen 
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe mir heute morgen eine ältere Version installiert und voilà die Datei konnte problemlos geöffnet werden und nebenbei wird sie auch noch korrekt dargestellt.
•