Ich wollte auch dieses Jahr wieder eine spezielle Weihnachtskarte kreieren. Dabei soll das Bild meiner Tochter auf eine Weihnachtskugel appliziert werden oder allenfalls soll meine Tochter "in die Kugel rein".
Ich habe also eine transparente Kugel fotografiert.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Bild meiner Tochter richtig gut ersichtlich ist. Trotz mehrerer Ebenen.
Hat jemand schom mal sowas gemacht und könnte mir dabei helfen?
Jetzt habe ich mit wohl alle möglichen (und unmöglichen) Effekte durchgespielt. In erster Linie würde sich für das Foto anbieten:--> 3D-Effekte—>Sphäre. Sieht aber nicht gut aus.
Das einzigste was ich machen wurde:
Objekt –-> Verlauf
Andere Vorschläge?
Freundliche Grüße vom Unkraut
ist nicht so einfach, wenn man das Bild (Kind) sphärisch, also der Kugelform angepasst, verzerrt, dann siehts bekloppt aus.
Mit Spiegelung gehts einigermaßen. (spiegelung nicht sauber freigestellt, aber es geht ja um's Prinzip)
Die verschiedenen Zusammenführungsmodi lohnen sich zu probieren. Je nach Farbe der Kugel und oder des Fotos gibt es ganz unterschiedliche Effekte.
Hab mal auf die Schnelle probiert, hier Ebenenmodus "hartes Licht", dann stellenweise Foto radiert und das Foto mit der Kugel kombiniert.
Danach etwa 5% Sphäre angewendet
Effekte/3-DEffekte /Sphäre
danach mit dem Effekt Kamera ein bisschen gespielt und einen Schatten und Hintergrund hinzugefügt.
@ Unkraut,
Dein Hundi sieht bezaubernd aus :daumen:
@ Skifan,
wie genau hast Du die Spiegelung gemacht??Sieht gut aus.