Probleme mit Trickkiste PX 3
#1
Hallo zusammen!

Ich suche eine Erklärung für folgendes Problem:

In der Trickkiste habe ich neben den Standardarchiven (Bild, Maske, Pfad, Text etc.) etliche eigene Archive mit vielen gespeicherten Objekten angelegt.

Es passiert immer wieder, dass diese beim Aufrufen der Trickkiste nicht angezeigt werden, obwohl sie vorher aktiviert waren. Ich muss sie jedes Mal über „Trickkiste anpassen“ neu aktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu fixieren?

Neuerdings ist es wiederholt passiert, dass diese Archive auch unter der Funktion „Trickkiste anpassen“ nicht mehr erschienen! Beim nächsten Programm – Start waren sie dann wieder da; ob dies immer der Fall ist, ist wohl eine offene Frage.

Woran kann dies liegen?
Danke für hilfreiche Hinweise.

Helmut
Zitieren
#2
Hallo Helmut,

wo der Fehler liegt kann man schwer sagen.

Vielleicht liegt es an fehlenden Updates?

Oder es ist etwas bei der Installation schief gelaufen.

Dann könntest du eine Reparaturinstallation probieren.


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#3
Hallo Gabi!

Herzlichen Dank für Deine Hinweise, die ich versucht habe, zu befolgen.

Zunächst: Meine Version UleadPhotoImpact X3 hatte ich bereits als CD und wurde im Oktober 07 beim Kauf eines neuen PC von den Profis aufgespielt. Somit gehe ich davon aus, dass dies korrekt erfolgt ist.

Deinem Hinweis folgend, habe ich über die "Hilfe" die Funktion "Produkt-Updates über das Internet" aufgerufen, bin dort auf die von Dir im Link eingestellte Seite gekommen und habe über "Support" ein kurzes update runtergeladen, (habe allerdings keine Ahnung, was es betrifft).

Deinem zweiten Hinweis folgend, habe ich meine CD eingelegt, um die empfohlene Reparaturinstallation vorzunehmen, aber auf meiner Startseite wird diese Funktion nicht angezeigt.
(Sichtbar sind: PI installieren, Bonus-Software installieren,Hilfsprogramme installieren, Lies mich, CD durchsuchen und Beenden).
Der erwähnte Fehler tritt nach wie vor auf.
Gibt es weitere Tipps?
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Helmut
Zitieren
#4
hallo helmut, ich bin kein profi, hier mein kleiner tipp ;-)

dies passiert bei mir wenn ich die express-bearbeitung aufrufe.
nachdem ich dies endlich begriffen hatte, und nicht mehr nutze, bleibt mein eigenes archiv in der tk konstant erhalten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trickkiste TufTuf 0 367 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
Wink Probleme mit GIF Animator 5 auf Rechner mit WIN 11 Buffalo 2 520 01.09.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Buffalo
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 394 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.097 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Trickkiste leer Photoimpact 4 Nixwiss 5 2.361 29.10.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste verschwunden Rosalie911 4 2.170 12.05.2020, 11:01
Letzter Beitrag: Rosalie911
  PI X3 Probleme mit Stempel garten_fee2001 2 1.275 26.03.2020, 14:33
Letzter Beitrag: garten_fee2001
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 2.039 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Trickkiste leer Neuling80 6 2.919 09.11.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Neuling80
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.699 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler