Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zu Coral Draw: Es soll ein Bild bzw. eine Zeichnung erstellt werden, wo bestimmte Elemente positioniert werden und dann die dazu gehörenden Koordinaten als Text oder Tabelle exportiert werden soll in die Fertigung. Ich kenne Coraldraw Version 9 und 11, aber diese Funktion scheint mir in Coral Draw nicht zu machen sein. Ich wäre dankbar für Anregungen.
•
Danke erhalten: 273 in 232 Posts
Danke gesagt: 26
Hallo Highkey,
willkommen im Forum!
Grundsätzlich geht das, z.B. mit Excel. CorelDraw und Excel sind beide mit VBA ausgestattet, damit kann man sowas machen:
Gruß
Koter
•
Nachtrag:
hier gibt es sowas ähnliches mit Beispiel-Code.
Gruß
Koter
•
Hallo Günther,
Warum ich lieber hier, und nicht per PN antworte, habe ich Dir ja schon geschrieben. Ich hoffe, dass es Dir Recht ist.
Du schreibst in der PN, dass Du nicht weißt, was Du mit dem Makro machen sollst. Das Beispiel sollte auch nur als Anregung dienen (Du hattest ja in Deinem ersten Beitrag um Anregungen gebeten).
Um das Makro für Deine Zwecke anzupassen wären jetzt genaue Informationen nötig. Am besten wäre eine Beispiel-CDR und eine exakte Beschreibung, welche Koordinaten und Maße in welcher Form in der Tabelle stehen sollen.
Wenn Du eine CDR-Datei anhängst, benutzte bitte höchstens die Version X6. Da ich X7 nicht habe, könnte ich die Datei nicht öffnen.
viele Grüße nach Wien
Koter
•