Ich habe schon im Forum gesucht aber keine befriedigende Antwort gefunden. Also folgendes Problem:
Ich bin blutiger Corel-Anfänger und habe mich jetzt erst einmal mit den Grundlagen vertraut gemacht. Bei CorelConnect werden mir aber leider nicht, wie beschrieben, die Cliparts angezeigt. Normale Fotos und Schriftarten auch. Alle Clipart-Thumbnails sind mit dem Irfanview-Logo versehen und lassen sich nicht öffnen. Wenn ich die Bilder direkt über CorelDraw - Connect einfüge geht das zwar - ich sehe aber erst hinterher, was auf dem Clipart ist. Auch doof - oder?
Ich nutze X6. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem (gehabt).
Im Ordner "cliparts" wird auch nichts angezeigt, darin sind erst die Unterordner enthalten. Als Beispiel der Ersteintrag "animals" auf diesen klicken und dann sollten bei dir die Cliparts "animals" auch angezeigt werden.Zu sehen unter dem Ordner CDGS 6 Inhalte als Beispiel.
Aber ich habe weder eine alte Version ( nagelneue Erstinstallation für blutigen Anfänger ), noch habe ich die Ordner nicht geöffnet. Ich hänge einfach mal einen Screenshot ran. Wie gesagt, ich kann die Bilder auch in Corel übernehmen - nur sehe ich dann erst, was drauf ist.
24.09.2015, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015, 11:02 von Blacky.)
Hallöchen...;-)
Habe jetzt dein Problem nachgestellt.
Du hast ja Irfan-View, ich nicht, aber dafür ACDsee und Adobe Bridge.
Habe nun den Ordner Content geöffnet wo die Cliparts für Corel sind und das
dazugehörige Programm auf ACDsee geändert.
Nach dem Öffnen von Corel Connect gibt es bei mir nur das Symbol von ACDsee und
daher kein Vorschaubild.
Gehe in den Ordner wo du Content abgelegt hast, öffne einen Ordner und wähle ein Bild aus.
Danach rechtsklick und Eigenschaften. Unter Allgemein auf Ändern gehen. Hier wählst du nun Corel Draw aus und übernehmen.
Im Explorer beim Vorschaubild sollte jetzt das Symbol von Draw dabei sein.
Jetzt sollte es in Connect klappen mit der Vorschau.