17.05.2024, 16:05
Hallo, ich habe in Betriebssystem Windows 11 / 64 bit, und arbeite schon seit ca. 6 Jahre mit der Vollversion CorelDraw 12 vor 2 Jahre habe ich CoreDraw Essentials 2021 eigentlich mit gutem gewissen installiert, jetzt kommt das böse erwachen -
1. wenn ich eine mit Corel 12 erstellte Datei öffne ist das Dokument/Seite leer.
2. was ich mit der CorelDraw Essentials 2021 auch nicht funktioniert, ich kann keine Druckdatei als PDF mit 300dpi erstellen.
Kann mir jemand sagen welche Version ich jetzt brauch - mir wurde gesagt das ich die CorelDraw Graphics Suite 2023 Special Edition (194,90 €) brauch.
Wenn das funktioniert, müsste ich die vor 2 Jahre gekaufte …. 2021 verkaufen.
Ich möchte gerne auf mein PC und Notebook mit dem Corel arbeiten, dann brauch auch 2 Lizenzen, aber mit der CorelDraw Graphics 2019 sollte es funktionieren und ich diese auch gleichzeitig auf 2 Rechner Installieren.
Vielleicht kann mich einer beraten.
Grüß aus Binzwangen
TheRaver
1. wenn ich eine mit Corel 12 erstellte Datei öffne ist das Dokument/Seite leer.
2. was ich mit der CorelDraw Essentials 2021 auch nicht funktioniert, ich kann keine Druckdatei als PDF mit 300dpi erstellen.
Kann mir jemand sagen welche Version ich jetzt brauch - mir wurde gesagt das ich die CorelDraw Graphics Suite 2023 Special Edition (194,90 €) brauch.
Wenn das funktioniert, müsste ich die vor 2 Jahre gekaufte …. 2021 verkaufen.
Ich möchte gerne auf mein PC und Notebook mit dem Corel arbeiten, dann brauch auch 2 Lizenzen, aber mit der CorelDraw Graphics 2019 sollte es funktionieren und ich diese auch gleichzeitig auf 2 Rechner Installieren.
Vielleicht kann mich einer beraten.
Grüß aus Binzwangen
TheRaver
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11/64 CorelDraw Essentials 2021