Out of Bounds, Objekttyp umwandeln
#11
Danke, liebe Femke und Greti, und nochmals dir, Marta,
das Bild gefällt mir schon, nur die Tulpe rechts hat einen so krummen Stiel. Das ist schade, aber ich kann einfach keine geraden Linien ziehen, da bin ich mit dem Klonpinsel immer auf Abwege geraten.

Wenn mir jemand eine sicherere Hand geben könnte, wäre ich auf ewig dankbar. Mein Kopf sieht etwas vor sich, die Hand macht etwas total anderes. Frustrierend.
Ausserdem ist der Boden leider schräg, auf dem die Tulpen stehen.

Aber sonst ist es schon recht, finde ich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag Claire
Zitieren
#12
Da bin ich wieder. Unterdessen habe ich es geübt, jetzt sollte es sitzen.
Wenn ich jeweils verstanden habe, warum etwas so sein muss, wie es ist, dann kann ich es mir auch einprägen. Sonst ist es hoffnungslos.

Als Model hat wieder mal der Mieggeli herhalten müssen. Hier ist er:

[Bild: 861104.jpg]

Ein wenig einsam sieht er ja aus, aber er ist eben so. Wenn einer kommt, um sich anzubiedern, dann greift er an. Nur mit Menschen ist er freundlich, aber da duldet er keine Konkurrenz von andern.

Wenn ich ein Blümchen fotografieren will, dekorativ in die Hocke gehe, dann stellt er sich direkt vor die Linse, denn wer ist da wichtig? Gras oder Blumen? Oh nein, ER ist es, der Mieggeli, der schönste Kater der Schweiz! Lassen wir ihm seine Irrtümer? Und seinen Kinderglauben?

Es grüsst euch alle der Mieggeli mit den unschuldigen Kinderaugen.
Zitieren
#13
Hallo Claire,

sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Das mit dem Out of Bounds hab ich noch nicht drauf. Zugegeben, das Bild mit den Tulpen ist ein bisschen schief geraten, aber ich wünschte, ich bekäme so etwas schon mal hin. Dein Bild mit Mieggeli ist absolut super. Das ist ja ein knuddeliger Stubentiger.

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#14
Hallo,

ich wollte das auch mal probieren.
Verstehe aber nicht das kopieren des Bildes auf eine größere Leinwand.
Soll ich dann ein neues Blatt machen und das darauf ziehen???????
Manchmal habe ich ein Brett vor dem Kopf.

Wer sagt mir mal was damit gemeint ist?
Werde mich dann nochmal daran versuchen.

xmasdanke
Zitieren
#15
Ganau, liebe Natalie, du öffnest ein neues Blatt und ziehst das Bild auf die grössere Fläche. Wenn das Bild gekippt wird, ist es nämlich nachher breiter als vorher, drum hat es nicht genügend Platz auf der ursprünglichen Bildfläche.

Ich wünsche dir so viel Spass, wie ich mit diesen Bildern habe, ich bin total begeistert von dieser Art der Bearbeitung. Es ist etwas vom Ersten, was ich hier im Forum gelernt habe und ich kann es nicht mehr lassen.

Und danke euch beiden für die netten Kommentare und das Lob. Ja, der Mieggeli ist ein ganz Besonderer, dominant allen Katzen gegenüber, aber daheim ist er der Kleine, der Verwöhnte und der Schmuser.

So sind sie eben, die Männer.... bei den Katzen... und so....
Zitieren
#16
Hallo Ihr lieben,

ich habe es auch mal versucht,, habe aber wohl vergessen das Bild nochmal zu verdoppeln denn ich habe diesen zackigen Rand *lach* aber egal das ist mein erster Versuch

[Bild: aiz7z9sz.gif]

lg Ilka
Zitieren
#17
Sehr schön Ilka, ist aber auch ein
super Motiv.

Den Rand hast du ja schon erwähnt, und
die Beine vom Pferd vielleicht noch ein wenig
sauberere Freistellen, und dann wäre es perfekt.;-)


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#18
Da kann ich mich Gabi nur anschliessen. Für einen ersten Versuch ist es aber sehr gut gelungen. Du wirst immer besser werden, wenn du damit weiter machst. Nur Mut, das gelingt dir ja jetzt schon recht gut.
Zitieren
#19
@ Gabi

da hast Du recht ich hätte das Fohlen sauberer freistellen müssen bzw mit dem radierer noch ein wenig nacharbeiten müssen :o) aber trotzdem vielen Dank für das Lob :o)

@ regi

mein Mut verlässt mich halt immer wieder mal,, ich habe auch lange überlegt ob ich trotzdem einstelle da ich ja den Fehler des 2 Bildes welches ich vergessen hatte schon wußte *g* aber es war halt wirklich mein erster Versuch, ich hatte das Tut von Gabi schon so oft auf, aber mich hat der Mut dann immer wieder verlassen *lach*

vielen Dank dir für Deine lieben Worte und das Lob

Ich werde es jetzt öfters mal probieren

lg Ilka
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateien umwandeln Muriel 8 2.648 21.02.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Catzia
  "Objekt umwandeln"; nur wie? hänsje 2 1.581 11.04.2015, 19:27
Letzter Beitrag: grafikworks
  HDR :Bilder zum Umwandeln instalieren Hansi 22 4.045 16.01.2013, 17:39
Letzter Beitrag: mvm
  UAS- Dateien umwandeln sonne 3 1.895 03.01.2013, 08:44
Letzter Beitrag: derik
  PI-Brushes: PNG in JPG-Dateien umwandeln? prinzessintanja 6 2.096 14.04.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Seramis
  Bilddateien vergrößern bzw. umwandeln lights 6 8.813 29.08.2010, 17:27
Letzter Beitrag: lights
  Out of bounds nach Tut von Gabi Annika79 9 1.893 09.08.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Annika79
  Objekt in Auswahl umwandeln ? KA2k8 8 1.760 20.04.2010, 17:39
Letzter Beitrag: KA2k8
  Problem bei "Objekttyp umwandeln" - Pfad wird verschoben? ferlengi 12 3.420 08.02.2010, 20:22
Letzter Beitrag: ferlengi
  Bild in Objekt umwandeln togizka 1 1.134 22.07.2009, 14:40
Letzter Beitrag: Gabi