Tips und eure Meinung zu meiner Bewerbungs-Homepage
#31
...
Zitat:Habe vor zwei Tagen so eine Eingebung gehabt was noch alles in die Page rein muss.
...ich will es mal so sagen. Eine Bewerbungspage sollte aus meiner Sicht kurz und auf den Punkt kommend sein.

Die Masse/Anzahl der Seiten macht es nicht, es geht demjenigen der sich potenziell für Dich interessiert um schnelle Zugänglichkeit der relevanten Informationen.

Ich würde es zumindest so halten das ich auf einer Seite die wichtigsten Punkte zusammenfasse und dem geneigten Betrachter die verlinkte Möglichkeit gebe sich bei Bedarf weiter zu Informieren.

Wie gesagt, meine Meinung. Was du machst ist letztendlich deine eigene Entscheidung.

Cu Helmut
Zitieren
#32
Hallo nochmals

Zitat:Ich würde es zumindest so halten das ich auf einer Seite die wichtigsten Punkte zusammenfasse und dem geneigten Betrachter die verlinkte Möglichkeit gebe sich bei Bedarf weiter zu Informieren.
Exakt meine Meinung! Kurz, geballt und kräftig in der Aussage. Du sollst die Damen und Herren ja nur neugierig auf Dich machen, den Rest gibt's, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Wink

Zitat:Ist es das grichische, oder überhaupt ein Sprichwort in eine Bewerbung zu nehemen?
Überhaupt keins. Warum? Kannste später immer noch in der Mittagspause in der Cafeteria von Dir zum Besten geben.

Es ist im Grunde wie beim Angeln: Nicht die Größe des Hakens ist entscheidend, sondern das, was als Köder genommen wird und wie's sich auf den Haken ziehen lässt. Wink

Hulot
Zitieren
#33
Hallo,

@ Hulot,

Zitat:Du sollst die Damen und Herren ja nur neugierig auf Dich machen

Hm, ich habe da so meine Zweifel. Würdest Du als Personalchef im Web nach Bewerbungs-HP's Ausschau halten? Ich glaube nicht wirklich. :wink:

Aber OK, hier geht es ja um die Aufmachung der HP, und da finde ich auch, dass weniger hier mehr ist. Zumal es ja nur eine Ergänzung zu den anderen Bemühungen ist, einen Arbeitsplatz zu suchen und hoffentlich auch zu bekommen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#34
Hallo Hulot, Jürgen und Helmut,
erstmal Dank für eure zahlreichen Komentare. In einem seid Ihr euch ja alle einig, weniger ist wohl mehr. Mhhh, werd ich mir über Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Könnte ja auch die aktuelle Page um noch ein paar Zeilen erweitern und dann mit Ankern versehen. Wenn mann sich dann die HP ausdrucken läßt werden es halt zwei und nicht eine Seite. Ja, ich glaub so könnte man es machen.

@Jürgen
Ich gebe Dir vollkommen recht! Ein Personalchef wird niemals von sich aus im Web nach einer Bewerbungshomepage suchen. Ich warte ja auch nicht darauf gefunden zu werden, sondern ich versende ja Mail´s mit einem Hinweis auf diese Page. Warum ich es auf diese Art mache hatte ich schon vor einigen Tagen erklärt. Es ist ja auch nur eine Ergänzung zu meinen anderen Bemühungen.

So, ich denk nun ist sie Entscheidung gefallen, ich werde es wie oben gerade beschrieben machen. Kann mich jetzt auch nicht tagelang damit beschäftigen, es gibt noch genügend andere Dinge zu tun. Ihr wisst ja, Rentner und Arbeitssuchende haben nie Zeit :wink:

Herzlichen Dank und bis dann mal...

Andreas
Zitieren
#35
Hi Andreas,

Zitat:Ihr wisst ja, Rentner und Arbeitssuchende haben nie Zeit
Nur gut das ich ein paar Tage Urlaub hatte, denn...

Zitat:Kann mich jetzt auch nicht tagelang damit beschäftigen, es gibt noch genügend andere Dinge zu tun.

...sonst hätte ich mich damit auch weniger beschäftigen können. :wink:

Dann mach's mal gut
Jürgen
Zitieren
#36
@Jürgen
Zitat:Hm, ich habe da so meine Zweifel. Würdest Du als Personalchef im Web nach Bewerbungs-HP's Ausschau halten? Ich glaube nicht wirklich.
Der Ausdruck "Damen und Herren" war nicht auf den Titel bezogen. Kann genau so gut der Kollege aus der Abteilung sein, der sich für Deine Fähigkeiten interessiert. Smile

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure website Georg62 20 4.847 12.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Habe nun auch eine Homepage Ettenna 10 3.135 07.01.2011, 12:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.691 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Neue Homepage, neue Fragen Pywi 11 3.243 09.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Pywi
  Vorstellung meiner HP Karin10 15 3.353 11.06.2010, 00:48
Letzter Beitrag: Karin10
  Eure Meinung zu meinem Entwurf benschy 6 1.684 05.05.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Disconnect
  Bitte herzlich um Eure Meinungen, Tipps, Kommentare, Verbesserungsvorschläge ... noeli-A-res 3 1.540 28.02.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Elfenengel
  Homepage wird nicht angezeigt ! christleg 6 1.999 04.06.2009, 21:29
Letzter Beitrag: dynacophil
  Neue Homepage Firefox vs. IE keine Anzeige convex 3 1.639 27.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: convex
  Neue Farben für die Homepage Andreas69 11 3.067 22.10.2008, 19:45
Letzter Beitrag: Ebba