PI schliesst gleich wieder
#1
Hallöchen
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, dass sich PI gleich wieder schliesst wenn ich es öffnen will? Bin ziemlich ratlos, habe schon repariert.
Liebe Grüsse Rubi
Zitieren
#2
Hallo Rubi,

hast du einen neuen Filter in PI eingefügt?

Es gibt Plugins mit denen PI nicht klar kommt, und dann

schließt PI sofort.


Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#3
Hallo Ruth,

Rubi schrieb:Bin ziemlich ratlos, habe schon repariert.
mit repariert meinst Du sicher die Rep.-Funktion auf der CD-ROM? Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Da lag es allerdings, wie Gabi schon sagte, an einem Plugin, und das wirst Du mit der Rep.-Funktion nicht los.

Falls Du das Problem zwischenzeitlich nicht schon gelöst hast, empfehle ich Dir einfach eine Neuinstallation. Alles andere dürfte in Richtung Zeitverschwendung tendieren. Viel Erfolg.

Gruß
Peter
Zitieren
#4
Hi,
da dürfte es sich um ein altes Problem mit dem PI handeln. Wenn du das neu installieren möchtest, soltest du unbedingt vorher alles aber auch wirlich alles von PI (Ulead) von der Platte löschen. Zunächst deinstallieren, wie im Windows üblich, also Systemsteuerung....Software ...blah.
Danach die Registry öffnen, und mit der Suchfunktion alles suchen was PI oder Ulead heisst. Das alles händisch löschen. Ist eine ...arbeit. Aber an zu raten. Dann den Rechner neu starten. Danach erst wieder neu installieren. Wieder Neustart. Dann noch das Patch, drauf unbedingt !
Was die Stabilität und die Installation von PI betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Abbrüche während der Arbeit sind bekannt, deswegen oft "sichern". Ich finde es schwach, dass es Ulead nicht auf die Reihe kriegt, ein Patch heraus zu bringen, welches diese Probleme behebt. Der Kundenservice verweist auf die Reparaturfunktion.... In der Werbung auf der Ulead Seite, steht jetzt MrGreen Sinngemäß
"Bei großen Datein, können Programmabstürze vorkommmen, das ist bei anderen Programmen auch so......" Naja....
Schade, an sich ein so super Programm !
Hoffe du kommst klar
Zitieren
#5
pittymann schrieb:Peter
Ja Hi Peter, sehe dich erst jetzt ......denk mir grad das Bild kenne ich doch....finepix gell?
ich bin der Michi MrGreen
Zitieren
#6
Hi Michi,

ja, völlig richtig, aus finepix kennen wir uns. Freut mich, Dich hier wiederzutreffen. Da kannst Du mal sehen, auch das "www" ist kleiner als man denkt. Im finepix-Forum war ich allerdings schon länger nicht mehr aktiv. Das Forum hat sich sehr zum Nachteil entwickelt. Leider nicht nur meine Meinung. Bin jetzt hauptsächlich im penum.de-Forum.

Aber was Du zu dem Problem von Ruth geschrieben hast, kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung. Habe eine ähnliche Reinigungsaktion der Registry hinter mir (schon ca. 3 Jahre her), aber es hat sich gelohnt. Seitdem läuft PI bei mir sehr gut, ich möchte fast schon sagen, stabil. Und das soll bei PI schon was heissen.

Das Programm finde ich wirklich klasse, insbesondere was die Foto-Nachbearbeitung angeht. Deshalb finde ich es auch sehr schade, daß es häufig zu einem "Mal- und Tuscheprogramm" reduziert wird. Das hat es nun wirklich nicht verdient. Obwohl, die Ebenentechnik von PSP könnte ihm nicht gerade schaden.

Gruß
Peter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 601 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Wieder mal zu spät: Louis 5 1.687 09.06.2015, 10:43
Letzter Beitrag: Louis
  PI 11 UFO Schnellbefehlspalette wieder Laden ? cubesam 3 1.637 21.05.2015, 09:08
Letzter Beitrag: cubesam
  Trickkiste streikt immer wieder helmut 5 21 5.700 03.02.2015, 06:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Schon wieder mal die Trickkiste Taddybär 2 1.451 31.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Taddybär
  PI schliesst sich, Datenausführungsverhinderung regi 5 1.866 07.08.2011, 10:27
Letzter Beitrag: regi
  Photo Impact schliesst sich immer wieder von selbst. regi 4 2.784 05.03.2011, 12:10
Letzter Beitrag: regi
  Bildverhältnis beim Ausschnitt immer gleich? supernofler 4 1.096 01.04.2010, 16:37
Letzter Beitrag: supernofler
  Gruppierte Objekte wieder trennen nach dem speichern? hexe 8 1.864 21.01.2010, 23:14
Letzter Beitrag: hexe
  Vollbildschirm-wie komme ich da wieder zurück! Gigione 3 1.215 10.10.2009, 10:21
Letzter Beitrag: Gigione