Urheberrecht oder Freigabe von Ulead?
#1
Hallo ihr Lieben!:sei_gepriesen:

Ich hab da mal ne Frage...Und zwar betreibe ich ein Bilderarchiv für unser Forum http://www.tierundhund.de nun möchten wir für das Archiv Gif´s basteln mit PI! Da wir in diesem Forum schon mal Urhenerrechtliche Propleme hatten brauchen wir für so ziemlich ALLES Freigaben! Ich habe schon bei Ulead angefragt wie das mit den veröffentlichen ist mit den Sachen die man mit PI erstellt..mehrmals...Und keine Antwort bekommen! Weis jemand von euch ob es bei ulead.de irgendwo was gibt was erlaubt das man die Sachen die man mit PI erstellt auch veröffentlichen darf? Oder hat jemand von euch schon mal so eine Freigabe bekommen????

Danke schonmal im vorraus!

LG Sanni

Ach ja mir ist schon klar das man das was man mit Pi erstellt auch veröffentlichen darf!!! Aber ich brauche diese Freigabe für unseren Admin!!!!
Zitieren
#2
sannizucker schrieb:Ach ja mir ist schon klar das man das was man mit Pi erstellt auch veröffentlichen darf!!! Aber ich brauche diese Freigabe für unseren Admin!!!!

Hallo Sanni,
eine Einwiligung von Ulead ist natürlich nicht erforderlich. PI ist ein Werkzeug ebenso wie Dein PC, die Maus, die Tastatur oder der Bildschirm.
Stell Dir mal vor, wie es wohl wäre, wenn zur Veröffendlichung von jedem dieser Hersteller ein OK vorliegen müßte..................:erschreck:

Anders ist es mit den erstellten Bildern und Grafiken. Die sollten vollständig selbst erstellt sein.

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
Danke Andreas!

Ich weis das ich nur selbst erstellte Sachen veröffentlichen darf! Das war mir schon klar......Aber ich habe mal irgendwo ich weiss es leider nicht ehr so einen Text von Ulead gelesen ich finde ihn bloß nicht mehr!!!!....schrei....


LG Sanni
Zitieren
#4
sannizucker schrieb:Aber ich habe mal irgendwo ich weiss es leider nicht ehr so einen Text von Ulead gelesen ich finde ihn bloß nicht mehr!!!!
Hallo,

kann es sein, dass sich das auf die Trickkiste bzw. das Fotoalbum bezieht? Da könnte ich mir vorstellen eine Freigabe für die Fotos erforderlich ist, da Ulead die Urheberrechte an besagten Dingen besitzt. Was steht im Eula dazu?

Gruß Andek
Zitieren
#5
hallo Andek!

Was meinst du mit Eula????

LG Sanni
Zitieren
#6
Das sogenannte Eula sind die Lizenzbedingen, die man vor der Installation lesen sollte ehe man die Software installiert. Darin könnte u.a. die besagte Passage stehen, wie die Fotos z.B. aus dem Fotoalbum zu handhaben sind. Man nehme aber an, wenn einen Ulead das zur verfügung stellt, dass dann die Fotos auch privaterweise verwendet werden dürfen.

Gruß Andek
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 1.925 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Neuinstallation von PhotoImpact 12 oder X3 auf Windows 8.1 Octifahrer 8 6.205 08.02.2014, 12:40
Letzter Beitrag: Octifahrer
  Photoimpact 11 oder X3 ??? Kytoma 2 1.393 28.02.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Kytoma
  PI10 erweitern oder neue Version kaufen ? bgoldfisch 16 3.170 25.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Bilder verzerren, Bild auf Zylinder oder Säule Pandinus 13 10.502 01.09.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Pandinus
  Homepage - Design mit Ulead Photoimpact XL hueffel 6 3.642 24.03.2011, 20:49
Letzter Beitrag: hsk
  Abstrakte Streifen oder leuchtende Steifen juniordigital 1 758 23.09.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Mönchen
  den Hintergrund von gifs Transparent machen mit Ulead PhotoImpact X3 Eael1966 3 5.259 22.05.2010, 07:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Gibt es eine Krone als Form oder Stempel? Kirsten 2 1.679 06.03.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gabi
  ordentlich radieren oder eine Alternative? enjoy 8 2.333 17.05.2009, 14:35
Letzter Beitrag: hsk