Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
erst ein mal hallo zusammen
bin neu hier und habe gleich eine frage an euch bitte. wenn wir illustrator-dateien angeliefert bekommen und diese mit einer outline im corel x4 öffnen ist die outline in mehreren pfaden angelegt. dies ist mist! denn der schneideplotter summa zerschneidet somit alles wenn man nicht mit sehr viel aufwand die zu vielen pfade löscht.
weiss jemand wie man dieses problem der otline löst?
besten dank für eure hilfe / der bäpser
•
Hallo Bäpser,
da liefert Dir einer Uralt Iludaten, seit Ilustrator 3.3 kann Adobe auch komplexe Pfade erstellen. Wenn Dein Kunde Dir nur den Uraltkram liefern kann, mußt Du in Corel die einzelnen Elemente "Verschmelzen". Wenn dann die Knoten nicht genau passen mußt Du die Formen manuell so stellen das sie sich überlagern und dann verschmelzen. Außerdem dürfen die beiden Formen nicht kombiniert sein.
•
@-hartmut
vielen dank für deine antwort!
die daten werden auch als illustrator cs3 / mac angeliefert und wir denken nicht dass es an uraltdateien liegt.
das manuelle ist das problem mit dem wir uns rumplagen. ist halt bei koplexen grafiken immer ein wahnsinns aufwand und wir haben uns gefragt ob es hierfür keine schnellere lösung gibt - offenbar nicht - oder?
beste grüße / der bäpser
•
15.01.2009, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2009, 18:37 von Hartmut.)
Hallo Bäpser,
ich versteh das nicht. Meine Tochter hat mir Sachen aus IluCS2 als eps gegeben und die hab ich in X3 importiert.
![[Bild: buehnenbild_torbogen.jpg]](http://www.klebebaer.de/Ablage/buehnenbild_torbogen.jpg)
Keine Nachbearbeitung, keine zerschnittenen Elemente.
die outline ist hier:
http://www.klebebaer.de/Ablage/buehnenbi...bogen2.jpg
•
@hartmut
sorry hartmut - kann dir keine kundendaten schicken! ja aber das mit der illu 10 geschichte probiere ich jetzt aus. wenn wieder daten angeliefert werden sage ich einfach dem kunden er soll das ganze in illu 10 abspeichern - dann mal gucken was passiert.
danke hartmut für deine hilfe!
beste grüße + nice we / der bäpser
•