Corel PSP X2
Hallo,

ich hätte mal da ne frage und zwar,

wie kann ich, eigene Sachen selbst erstellen. z.B. ein Herz, eine Menschliche gestallt ... confused

Oder kann mir jemand sagen, wer solche Schulungen oder so etwas ähnliches anbietet. confused

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

lg Black Wicca

http://ich-und-mein-leben.npage.de
Black Wicca schrieb:wie kann ich, eigene Sachen selbst erstellen. z.B. ein Herz, eine Menschliche gestallt ... confused

Hallo Black Wicca,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Allerdings bin ich nicht ganz sicher bin, ob wir Dir weiterhelfen können. Du fragst, wie Du mit dem Programm PSP ein Herz erstellen kannst.
PSP ist die Abkürzung Paint Shop Pro, mit dem hier kaum jemand arbeitet. Oder hast Du doch die CorelDRAW Graphics Suite meinst das Programm Photo-Paint (= PP)?

Nicht genug der Fragen. Meinst Du mit menschliches Herz, so eins, wie Du es Deinem Liebsten zum Valentinstag schenkst oder soll es doch eher den anatomischen Gegebenheiten in der menschlichen Brust entsprechen?
Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
[quote=Unkraut]Hallo Black Wicca,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Allerdings bin ich nicht ganz sicher bin, ob wir Dir weiterhelfen können. Du fragst, wie Du mit dem Programm PSP ein Herz erstellen kannst.
PSP ist die Abkürzung Paint Shop Pro, mit dem hier kaum jemand arbeitet. Oder hast Du doch die CorelDRAW Graphics Suite meinst das Programm Photo-Paint (= PP)?

Nicht genug der Fragen. Meinst Du mit menschliches Herz, so eins, wie Du es Deinem Liebsten zum Valentinstag schenkst oder soll es doch eher den anatomischen Gegebenheiten in der menschlichen Brust entsprechen?

Hallo Unkraut!

Ich bedanke mich erst mal für deine Antwort. Ich habe das Paint Shop Pro. So viel wie ich jetzt verstanden habe, kann ich mit diesem Programm keine Grafiken erstellen. Sonder brauch extra das Programm Corel Draw dazu.

Ich meine ein Herz als Grafik dargestelt, nicht das richtige menschlich Herz.

Lg Black Wicca
Hallo Black Wicca!

Mit Deinem Paint Shop Pro bist Du hier etwas im falschen Forum. Sad Aber eine ältere Version diese Programms (Version 7) habe ich noch auf meinem Rechner.
Du kannst, schreibst Du auf Deiner HP, zeichnen - gut, dann kannst Du auch in PSP mit dem Pinselwerkzeug ein Herz oder auch eine Figur malen. Mit der Maus ist das etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht. Außerdem hat PSP die Möglichkeit Vektorgrafiken zu erstellen. In der 7er Version hieß das Werkzeug dazu „Zeichenstift“ und war recht weit unten in der Werkzeugpalette. Allerdings fehlte zumindest Damals (noch?) vieles, was in einem Vektorgrafikprogramm einen die Arbeit erleichtert.
CorelDraw ist ein sehr gutes Vektografikprogramm. Komplett neue Grafiken damit zu erstellen bedarf aber trotzdem einiger Einarbeitung. Ehe Du Dich in Unkosten stürzt, empfehle ich Dir mal einen Blick auf das kostenlose Vektorgrafikprogramm Inkscape zu werfen. Dieses kann sich in vielen Punkten schon mit CorelDraw messen und es hat sogar ein paar Funktionen die man bei CorelDraw vergeblich sucht. Es gibt dazu mehrere deutschsprachige Netzhandbücher 1 2, und im Inkscape-Forum findest Du viele Tips zu diesem Programm.

Viele Grüße von der Nachtviole
Hallo Black Wicca,
wenn es nur um hübsche Herzchen geht, schau mal hier:
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...2796556546

Falls Du andere möchtest, hilft Dir Google weiter
http://www.google.de/search?hl=de&q=Pain...uche&meta=

Schau auch mal in Deine Werkzeugkiste, dort gibt es bestimmt auch Herzchen.

Freundlichen Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Liebe Black Wicca,

natürlich ist PSP auch ein Grafikprogramm.
Aber es ist völlig egal, welchels Bild-
oder Grafikbearbeitungsprogramm benutzt wird,
wenn Mann oder Frau damit nicht umgehen können,
sind die Ergebnisse meist nicht zu gebrauchen.
Wer hingegen sein Programm kennt und eventuell
sogar noch etwas Talent hat, kann damit so gut
wie alles machen (außer Kaffee kochen vielleicht).

Es ist nicht wichtig, welches Programm benutzt wird,
sondern es kennen und gebrauchen zu lernen,
z.B durch:
  • Lesen der Dokumentation
  • Benutzen der Hilfe
  • Studium von Literatur/Fachbücher
  • oder einfach noch mal zur Schule gehen.
Dafür gibt es auch wieder für fast jedes Programm
reichhaltige kommerzielle bis kostenlose Angebote.

Schau doch einfach mal:
Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Hallo Unkraut,

die Bildstempel sind ganz gut und auch die Tubes von Googel. Ich möchte aber lieber Tubes selbständig erstellen. Die dann nur von mir sind und ich dann nicht zu hören bekomme. Die sind aber nicht von dir die haste gedownload. Habe ich schon des öfteren anhören müssen. Deshalb suche ich ja etwas, womit ich selbst was erstellen kann.

Lg Black Wicca
Hallo Nachtviole,

danke für deine tolle Information!

Lg Black Wicca
Hallo Marta Pfahl,

Ich habe erst seid ca. 20 Tagen das Programm und habe schon alles ausprobiert und viel gelesen. Manche Links sind toll, aber das meiste davon kenne ich bereits.

Lg Black Wicca

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 582 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 5.428 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 30.554 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 2.020 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Corel Photopaint Cursor springt Momo61 6 4.844 15.01.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  png in Corel 8 + Alternativen zu Corel 8 rainerb 7 3.178 18.09.2019, 18:56
Letzter Beitrag: norre
  Corel Photo Point X5 Pixel verwischen? Max 1 1.739 06.12.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Max
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 8.411 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 2.283 20.05.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Unkraut
  Frequenztrennung mit Corel Photo-Paint Heinzi 4 2.307 27.02.2017, 01:48
Letzter Beitrag: norre