Hilfe, ich dreh ab!
Extra für Dich: X4

Für´s nächste mal und häste noch ein wenig gewartet! So schnell ist X4 auch nicht installiert!

"Extra"--> "Anpassung"--> "Dokument"--> "Allgemein"

Ist dort bei Ansicht "Umriss" eingestellt? Bitte ändern und als Standard speichern.

Liebe Grüße

[Bild: 2190807.jpg]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Au, das Unkraut war zu schnell, heul.
Diesen Punkt, als Standart speichern hab ich auch ne Zeit lang gesucht und irgendwann durch Zufall gefunden. Er ist vorallem immer nach einer Neuinst notwendig auch dann wenn man seine persönlichen Einstellungen importiert hat. Es gibt einige Ecken die leider nur verschwinden wenn die Einstellungen in den Optionen verändert werden und dann als Standart gespeichert wird.

Frage wann bekommt dynacophil den "abfackelnden" Verstärker als Avantar? Finde der steht ihm besser als die Prinzessin die den Frosch weg küsste.

@Helge leider bin ich noch nicht zum entpacken gekommen.
Ich weis auch nicht, aber zur Zeit läuft einer neben, über und unter mir nur nicht bei mir. Ich hab den Eindruck ich bekomme nichts geschafft. Spiel ein wenig am Rädchen.
Ich hab´s getan, bar jedweder Vernunft! :roll: Mochte aber Dynacophil nicht zu weit entziehen lassen und bin im nachgesprungen :bounce: auf X4.

Einen schönen Feiertag, das X4-Kraut

Ah, fein Smile
Nu werd ich neidisch, ich hab immernoch X3 und andere haben schon X4, Uhuhuhu.
Mal Scherz bei Seite, wenn Ihr bei X4 im Bereich Draw was wirklich neues findet bitte ich um Info. Zur Zeit läuft mein X3 für mich so gut das ich da sehr vorsichtig bin. Vorallem weil ich die Versionen 10 und 11 mit nicht funktionierenden HPGL-Export hatte, gekauft! Ich saß also auf der laufenden Version 8 fest. Damit konnte ich aber arbeiten und meinen Schneideplotter bedienen.
Der einzige der einen Vorteil davon hatte war mein langer Bruder, 5 Jahre älter, 15 cm länger als ich und nen halben Zentner leichter, autsch. Der hat nun ne Original Version 10 und 11 ohne zu bezahlen. Was tut man nicht alles für die Notleidende Lehrerschaft in NRW.

Also, wenn es im Bereich Draw was Interessantes gibt, bitte ich um Meldung.
Hartmut,

Du bist nicht allein....*träller* ;-)
:icon_troest:
Meistens hinke ich sowieso immer etwa 2 Versionen hinterher.
X3 war eine Ausnahme, weil Schnäppchen, wo ich zugeschlagen habe.

Wahrscheinlich überholst Du mich bald....MrGreen

@ Unkraut und Dynacophil
Viel Spass!
Lilly
He, he Ihr X3ler,
nicht traurig sein. es ist nur die Student- und Homeversion (Trace fehlt, also werde ich bei Hartmut anklopfen, wenn es was zu vektorisieren gibt. :lolSmile

Der Unterschied von Photo-Paint X3 zu X4 ist relativ gering. (Bild gerade richten und verbesserte Tonkurve) Keine neuen Pinsel oder Malwerkzeuge. (Raw-Bearbeitung gibt es doch schon seit X3, oder?)

In Draw sind es die Tabellen-Funktion und die Text-Erkennung anscheinend auch die PDF´s. Dann klappt der Export von Objekten mit Schatten besser. Da weiß aber Dynacophil mehr. Der Beitrag, in dem wir das mal rausklabüstert haben, ist nicht mehr abrufbar. Was X4 zum Import von eps und dergel meint, weiß ich noch nicht. Der klappte bei Version 12 nur noch in den seltensten Fällen. :beleidigt:

Da nach dem Gesetz der Serie in ca. 8 Monaten wahrscheinlich schon X5 auf dem Markt sein wird, lohnt das Upgraden von X3 auf X4 wohl nur in ganz großen Ausnahmefällen.

(Zur Home-Version soll es über 1000 Cliparts geben. Ah-ja! Was aber da dazu gepackt wurde, kenne ich zu 90-95% aus anderen Versionen.)

Liebe Grüße vom Kraut

Nachtrag: *.ai´s, (ca. 2 Jahre alt) die sich noch mit Version 12 importiere ließen, verweigern sich X4 :stinkig::stinkig: :stinkig:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe bei Farbmanagment für Buchcover Anselm 31 4.423 16.07.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 3.359 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 1.152 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 2.483 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple
  Hilfe: Skalieren aber Gruppierungen Proportional beibehalten Olaf 10 3.420 14.09.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Olaf
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 6.510 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Hilfe benötigt wg. Kauf von Corel DRAW Graphics Suite X7 Special Edition OEM ABCTRUHE 5 2.594 24.07.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Hilfe zu CorelDraw Grapics Suite X7 Thodde 1 1.280 12.09.2017, 23:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  CD - Student Version ...Hilfe Reserl 2 1.790 07.06.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Reserl
  CorelDraw X8 stürzt schon beim Start ab. Lässt sich nicht deinstallieren. Hilfe! niereeck 9 11.696 26.04.2017, 23:47
Letzter Beitrag: Gerd54