He, he Ihr X3ler,
nicht traurig sein. es ist nur die Student- und Homeversion (Trace fehlt, also werde ich bei Hartmut anklopfen, wenn es was zu vektorisieren gibt. :lol
Der Unterschied von Photo-Paint X3 zu X4 ist relativ gering. (Bild gerade richten und verbesserte Tonkurve) Keine neuen Pinsel oder Malwerkzeuge. (Raw-Bearbeitung gibt es doch schon seit X3, oder?)
In Draw sind es die Tabellen-Funktion und die Text-Erkennung anscheinend auch die PDF´s. Dann klappt der Export von Objekten mit Schatten besser. Da weiß aber Dynacophil mehr. Der Beitrag, in dem wir das mal rausklabüstert haben, ist nicht mehr abrufbar. Was X4 zum Import von eps und dergel meint, weiß ich noch nicht. Der klappte bei Version 12 nur noch in den seltensten Fällen. :beleidigt:
Da nach dem Gesetz der Serie in ca. 8 Monaten wahrscheinlich schon
X5 auf dem Markt sein wird, lohnt das Upgraden von X3 auf X4 wohl nur in ganz großen Ausnahmefällen.
(Zur Home-Version soll es über 1000 Cliparts geben. Ah-ja! Was aber da dazu gepackt wurde, kenne ich zu 90-95% aus anderen Versionen.)
Liebe Grüße vom Kraut
Nachtrag: *.ai´s, (ca. 2 Jahre alt) die sich noch mit Version 12 importiere ließen, verweigern sich X4 :stinkig::stinkig: :stinkig: