Malen nach Zahlen
Hallo Unkraut,
ich kenne das Malen nach Zahlen nur von Ravensburger?
Da gab es so fertige Packungen mit denen haben meine Töchter sich die Regentage im Wohnwagen verschönert. Auf den Malgründen waren Konturen aufgedruckt und mit Zahlen versehen. Die Zahlen fand man dann bei den Farben wieder. So konnten die Mädels ganz nette Bildchen "malen".
Das hab ich dann versucht mit dem Pferdekopf nach zu empfinden. Allerdings hab ich die Zahlen nicht verteilt.
Hallo Unkraut,
Da muss ich aber kichern.... Königin? :kichern:
Nur wegen der paar Pixel, die ich bisher mit den Pinseln rumgeschoben habe ?? ;-)
Es macht eben Spass und da man die Fehler einfach mit der entsprechenden Ebenen wieder löschen kann, ist es halt vieeel leichter als mit wirklicher Farbe auf Papier zu malen.

Hallo Hartmut,
genau so kenn ich eigentlich Malen nach Zahlen auch..;-)
Vielleicht hat dieser Thread einfach eine etwas unglückliche Überschrift, denn es gibt in PP einfach mehr Optionen um zu malen.
Anders sieht es natürlich in einem selbst gezeichneten Objekt aus mit überschaubaren geschlossenen Flächen, die man in Draw füllen kann. Beispiel Mandala (Anhang)

Dein Ergebnis sieht übrigens super aus! :daumen:
Da müsste ich Schritt für Schritt ablesen um (hoffentlich)zum gleichen Ergebnis zu kommen.Rolleyes

@ Unkraut, auch Deine Idee ist eine super Möglichkeit um in Paint weiterzumachen.

Jetzt bin ich mal gespannt, welchen Weg Dragongirl wählen wird.

LG,
swizzly

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Hartmut,

vielen lieben Dank für die tolle Beschreibung. Also ich habe jetzt die letzten Tage mal ein wenig experimentiert und naja trotz deiner genauen Beschreibung komme ich nicht weiter.
Ich habe die Farben gruppiert und jede in eine neue Ebene verschoben.
Jetzt mein Problem, wie klicke ich als nächstes die einzelnen Farben an um dann alle Objekte zu markieren und zu verschmelzen? Mit Sicherheit ist es total einfach und stell mich nur zu blöd an. Cry

Danke Dragongirl

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragmente in Schrift nach export in *.ai peterjaeckel 7 596 19.05.2025, 22:08
Letzter Beitrag: koter
  Sortierung nach Füllungsfarben Boerni 11 1.649 19.04.2025, 07:04
Letzter Beitrag: Boerni
  PDF nach importieren, automatisch verändert sebastian84 4 589 06.04.2025, 21:20
Letzter Beitrag: mvm
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 253 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 462 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 2.005 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 965 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 2.030 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Kontur nach dem Export in PDF nicht mehr 100 % schwarz Ueckendorf 6 2.513 23.11.2021, 21:28
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw home&Student 19 - ich scheitere jetzt nach einem Jahr wieder komplett dynacophil 1 1.880 24.10.2021, 17:02
Letzter Beitrag: dynacophil