25.11.2009, 14:57
Ich stelle in den Optionen den Ort der Sicherungskopie und der Temp Datei für Corel individuell ein (Optionen). Das erspart mir das Suchen in uU 100ten Anderen Dateien.
X4 nimmt keine Umrisse,Füllung mehr an
|
25.11.2009, 14:57
Ich stelle in den Optionen den Ort der Sicherungskopie und der Temp Datei für Corel individuell ein (Optionen). Das erspart mir das Suchen in uU 100ten Anderen Dateien.
25.11.2009, 18:48
was die Umrisse betrifft, kann sein, dass da irgendwas verstellt ist. Zeichne mal ein Objekt, egal welche Form, und klick dann mit der rechten Maustaste auf irgendeine Farbe. Wenn dann kein Umriss erscheint, ist irgendwas faul
(Das Objekt muss natürlich markiert sein) Gruß HaJö
25.11.2009, 20:04
headlion schrieb:also im Temp ordner von windows war keine corel datei, kann/darf ich die sachen die dadrin sind einfach löschen? oder kann das dann möglicherweise zu problemen mit demsystem kommen? da würde ich das glatt mal machen und versuchen das update nochmal zu installieren Hallo headlion, Der Ordner „temp“ für steht temporär, vorübergehend, zeitweilig (gebraucht) und sollte sogar ab und zu aufgeräumt werden, damit Compi im Laufe der Jahre nicht zumüllt. Und Corel schreibt nicht nur cdrs oder ähnliches. hinter jeder tmp kann sich eine Coreldatei verbergen, ev. Treiberkonflikte aufzuschlüsseln übersteigt meinen Horizont, Mal gelesen? Auszug aus Info.html der X14 , die mit ähnlichen Namen bei jeder Corel-Version dabei ist. Code: [B]Vor der Installation der CorelDRAW Graphics Suite X4[/B] Und zum Üben oder Testen sind unter Datei -->neu aus Vorlage –-> Zwei Musterbeispiele einer Visitenkarte. Wobei das Blatt kein Vektor sondern ein Bitmap ist. Freundliche Grüße vom Unkraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
25.11.2009, 20:10
skifan schrieb:was die Umrisse betrifft, kann sein, dass da irgendwas verstellt ist. Zeichne mal ein Objekt, egal welche Form, und klick dann mit der rechten Maustaste auf irgendeine Farbe. Wenn dann kein Umriss erscheint, ist irgendwas faul das geht, ich habe echt das gefühl das es an mir liegt. wenn ich um das blatt einen rahmen ziehe dann gehts auch. aber wenn ich nur das blatt habe dann kann ich kein verlauf oder umriss machen. aber wenn man mal so überlegt klar kann das blatt ja noch nicht mal anwählen so das es aktiviert ist. beim photo-paint geht alles gruß
25.11.2009, 20:40
Du willst dem BLATT nen Rahmen verpassen? Wozu denn das?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
oops? Das hab ich ja noch nie gehört....
@ headlion
Herje,... ...jetzt bin ich fast schon so weit wie GPO, der in solchen Situationen immer sagt, lies das Handbuch.... Eine Seite ist ein Dokument auf dem du deine schöpferischen Fähigkeiten entfalten kannst, sprich Objekte erstellen, einfügen und bearbeiten kannst. Willst du die Dokumentseite farblich gestalten, dann mach einen Doppelklick auf das Hilfsmittel "Rechteck", dann legt sich ein Objekt in Dokumentengröße auf das Dokument... ...verständlich? Gruß HaJö skifan schrieb:Herje,...okay ja verstehe, aber wieso muss ich erst ein rechteck machen wenn die netten leute schon das format für eine vistitenkarte stellen, dann können die das doch auch gleich so machen das man auf dem blatt arbeiten kann (farblich zu verändern) okay es geht lag doch an mir sry sry sry, aber danke für eure hilfe:cheers2:
25.11.2009, 23:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009, 23:53 von dynacophil.)
kannste doch... gedruckt wird auf Weiss. Natürlich kannste auf farbigen Karton drucken lassen, aber das interessiert Corel ja nich.
Du kannst aber trotz allem die Papierfarbe ändern (Seite einrichten) und die Papierfarbe sogar als DRUCKBAR definieren per Häkchen.
Stell es dir doch so vor:
CorelDraw ist dein Zeichenblock- leer und weiß, im gewünschten Format. So- und wie bei der ARBEIT KLASSISCH VON Hand, musst du nun WERKZEUG benutzen, um da was drauf zu bringen. Du musst also ein Viereck "malen", wenn du das auf dem Blatt haben willst! Und wenn du das Blatt mit Farbe, Farbverlauf oder Muster haben willst- nun, dann musst du das eben drauf "malen", indem du- wie schon erklärt- zum Beispiel ein Viereck etwas größer als das Blatt draufmalst und diesem dann die gewünschte Füllung gibst. Das dann immer schön im Hintergrund, dann kannst darauf wiederum weitere Objekte setzen- Text, Zeichen, Blümchen......was du willst. Ich mach mal gleich nen Bild- dauert ein Sekündchen. Aber jetzt: Links also die Oberfläche im CorelDraw. auf dem Blatt allerlei Objekte- in diesem Fall ist auch der Hintergrund ein Objekt, nämlich ein gefülltes Viereck. Dass das größer ist als das Blatt, ist gewollt (Spielt im Druck keine Rolle, da der Blattrand entscheidend ist). Auf diesem "Hintergrund allerlei Objekte und Text, auch mit Füllung, Umriss, Schatten. So- da kann man sich gestalterisch tummeln. Daneben dann die Druckvorschau- da Etikett als Format gewählt ist, wird das 1x erstellte Kärtchen automatisch "vervielfältigt"- du siehst hier, dass das überstehende von Hintergrundviereck verschwunden ist. Nun das passende A4-Blatt mit den ggf. vorgestanzten Visitenkarten einlegen (über die Seiteneinrichtung muss natürlich das Passende Format gewählt sein)- und voila! Und das hier: Zitat:....dann mach einen Doppelklick auf das Hilfsmittel "Rechteck", dann legt sich ein Objekt in Dokumentengröße auf das Dokument...hab ich nun gerade dazu gelernt! - Ich bin über die Jahre ganz gut im CD, aber autodidaktisch sind da Grenzen gesetzt- Selbst solche einfachen Dinge........tja, drauf kommen muss man! (Oder hier im Forum gut aufpassen :-) Danke schön! |