AGR (Corel Draw 11)
Hallo,

also, auf die Gefahr hin, daß Ihr mich für komplett durchgeknallt haltet, schildere ich Euch mal ein kurioses Problem, daß ich mit Corel Draw 11 habe:

Immer wenn ich versuche, ein Wort zu schreiben, das mit den Buchstaben AGR beginnt, stürzt Corel Draw ab!
Hat jemand ne Idee?

Mein Betriebssystem ist Vista...
witzig!

auf der einen Seite, sind da mit Vista und Version11 zwei , die nicht unbedingt Maß aneinander genommen haben.

Hallo Jojowo,
kommt der Absturz egal: Groß oder Kleinschreibung? Egal ob, Grafik- oder Mengentext? Egal, welchen Font Du wählst? (Font defekt??)

Ein wirkliche Lösung des Problems kenne ich nicht. Es wird wahrscheinlich ein wildes Gesuche nach der Fehlerursache. Halte mal beim Start von Corel die F8-Taste gedrückt und beantworte dann die Frage, ob der aktuelle Arbeitsbereich mit den Standard-Werkseinstellungen überschrieben werden soll mit "ja".

Auch entferne bitte mal das Häkchen bei:

-->Extra –-> Optionen --> Arbeitsbereich –-> Text –-> Rechtschreibeprüfung –-> automatische Rechtschreibeprüfung durchführen

Schau auch mal unter "Blitzkorrektur" ob da ein Wort mit "AGR" vorkommt.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

vielen Dank für die ausfühlichen Kommentare!
Werd mal alles der Reihe nach probieren:

Mit F8 funktionierts schonmal nicht...

Groß/Kleinschreibung ist egal...

Font ist auch egal...

Grafik oder Mengentext ist egal...

Automatische Rechtschreibprüfung war es auch nicht...

Tjaa..., wird wohl doch Vista sein, verflixt.
...
mal ein Schuss ins Blaue: Läuft bei dir ein Virenscanner, ich denke und hoffe ja. Schalt den mal testenshalber kurz ab, es gibt nämlich auch einen Virus "Dldr.Agent.Agr" Nicht das dadurch irgendwas ausgelöst wird.

Cu Helmut
Hallo,
hatte mal ähnliches.
Es war ein Virus, der mich bestimmte Worte nicht schreiben ließ.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir NICHT so ist!
Hallo jojowo!

Das ist ja schon ein recht spezieller Fehler. Probiere vielleicht mal den Text in einen Texteditor zu schreiben und dann in CorelDraw hineinzukopieren. Das wäre zwar keine saubere Lösung aber ev. ein Weg den Text in Corel zu bekommen.

Viele Grüße von der Nachtviole
Hallo Jojowo,
falls die Virensuche nix bebracht hat, versuche doch auch mal folgendes. (= "F8"-Taste beim Start von Corel Draw, nur zu Fuß)

Kopiere diesen Ordner (in Vista so ähnlich) an einen sicheren Platz
C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Anwendungsdaten\Corel\CorelDRAW Graphics Suite
und lösche den Original-Ordner.
Starte den Compi neu, öffne Draw und tippe "AGR". (Bei erneutem Absturz:*ahhrg*,*ahhrg* ;-))

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 117 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 190 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 319 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 216 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 299 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 432 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 885 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 514 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.908 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 786 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen