In Photoshop erstellte Pfade in COREL anzeigen?
Hallo

Ich habe ein Problem und zudem noch großen Zeitdruck :-(
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :-(

Es geht um Folgendes:

Ich möchte mir ein Tshirt drucken lassen, und musste hiefür meine Motive mit Pfaden versehen, da der Drucker das Motiv sonst nicht erkennt.

Habe jemanden, der sich sehr gut mit Photoshop auskennt, engagiert. Er hat die Bilder mit Pfaden versehen und mir das ganze als EPS Datei geschickt, da der Mann, der das Shirt dann drucken wird, um das EPS Format gebeten hat.

Er selber arbeitet mit COREL. Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber ich glaube mit einem recht aktuellen.

Er sagte, sein Programm könne die Pfade erkennen und dann in irgend so eine Linie (vergessen wie sie heisst) umwandeln, die der Drucker dann sofort erkennen kann.

Habe ihm beide Dateien geschickt, aber er sieht keine Pfade, einfach nur die Bilder als wären sie unbearbeitet.

Ich brauche die richtig verwertbaren Dateien bis morgen, da ich spätestens am Mittwoch dieses Shirt haben muss :-(

Bitte helft mir.... ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus

vielen Dank schon mal im Voraus
Svenja
Hallo Pinki,
wir helfen gern - wenn man aber nicht weiß wobei.... Du müsstest dazu schon Deine Original–psd und ev. auch die eps zugänglich machen.

Wenn das T-Shirt so eilig ist, gäbe es vielleicht eine Notlösung: Im nächsten Elektro-Großmarkt T-Shirt-Folie zum Aufbügeln kaufen und Dein Bekannter druckt seine Photo-Shop-Datei darauf.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Svenja,

Corel hat keine Probleme, Pfade aus Photoshop zu erkennen. Der Fehler liegt meines Erachtens im Abspeichern der EPS in Photoshop. Dein Bekannter sollte beim Speichern darauf achten, daß die Option "Mit Vektordaten" angeklickt ist.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten.
Mein Bekannter hat mir nun die Dateien als .cdr geschickt.

Ich habe heute nochmal mit dem Shirt-Drucker telefoniert und er meinte er hätte COREL x5 Draw und Graphic.

Könnt ihr mal versuchen, ob ihr die Dateien öffnen könnt und die Pfade erkennen könnt und diese aus "brauchbar" sind (also dass man sie markieren kann oder was auch immer er damit tun muss damit der Drucker sie erkennt)

Ich kann sie leider nicht in den Anhang packen, aber ich könnte sie als Email verschicken. Das wäre total lieb

Danke schonmal

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 340 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.933 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.951 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.723 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Corel Photopaint Cursor springt Momo61 6 4.234 15.01.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  png in Corel 8 + Alternativen zu Corel 8 rainerb 7 2.709 18.09.2019, 18:56
Letzter Beitrag: norre
  Corel Photo Point X5 Pixel verwischen? Max 1 1.545 06.12.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Max
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 7.152 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 1.915 20.05.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Unkraut
  Photo Paint 2017 Mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen Martinfrost2003 1 1.832 06.01.2018, 18:22
Letzter Beitrag: norre