SVG Import X5
Hallo an alle die diese Problem auch haben.
Bei der X3 konnte ich fast alle SVG Dateien direkt in Corel öffnen (impotieren) und die Sachen waren in Ordnung.
Nun hab ich festgestellt das fast alle SVG Datein erst über den Illu müssen, als ai oder eps neu gespeichert und dann in Corel X5 geöffnet werden können, ohne das dabei eine zerrschossene Form sichtbar wird.
Geht das nur mir so oder haben andere auch dieses Problem?

Noch was zur Zeit die X5 zum Öffnen braucht. Mein liebes Unkraut, ich bin nicht mehr in der Lage zu sagen wann Corel zügig öffnet und wann man nach Jahren der Wartezeit endlich arbeiten kann. Hab schon Schriften rausgeworfen, defragmentiert, versuche zur Zeit nur noch Corel zu öffnen aber es gibt bei mir nirgendwo eine Einstellung die immer gleich schnell Corel lädt. Mal geht es nach dem ersten Öffnen zügig und dann wieder lahm. Zwischendurch spurtet der Start förmlich durch, da bin ich dann schon fast erschreckt. Dann wieder braucht es Jahre.?????

Geht es anderen ebenso?
Hallo Hartmut,
Wiki liefert die Erklärung:
Zitat:Scalable Vector Graphics (SVG, deutsch skalierbare Vektorgrafiken) ist die vom World Wide Web Consortium (W3C) empfohlene Spezifikation zur Beschreibung zweidimensionaler Vektorgrafiken. SVG, das auf XML basiert, wurde erstmals im September 2001 veröffentlicht.

Zitat:Derzeit ist die Spezifikation der Version 1.2, die seit Dezember 2008 vom W3C empfohlen wird, aktuell.

...und je nach dem mit welcher Sprachversion Deine *.svg geschrieben b.z.w. erstellt worden ist, kann es wohl zu Problemen kommen. Dein Illu ist nicht gerade der jüngste, daher kann er prima mit einer älteren Sprachversionen der SVG zu recht kommen, während die CorelDRAW Graphics Suite X5 wahrscheinlich schon die neuste Version benutzt. Nicht ganz abwärts kompatibel, nennt man so was. Corel oder W3C? K. A.
(Aber wer hatte dass in bei HTML & CO noch nicht? Gestern noch möglich, plötzlich meckert W3C bei der Validation: zu alt, nicht mehr konform oder so ähnlich. Oder in allen gängigen Browsern korrekt dargestellt, nur der Code ist vom W3C-Chaos-Club noch nicht genehmigt, damit nicht valide.)

Bei ein paar *svg aus dem Netz gab es Probs mit den "Linsen", sprich mit der Transparenz. Wenn sie in CorelDRAW Graphics Suite X5 angepasst wird, kannst Du dir den Weg über den Illu sparen.

Die Schnelligkeit der CorelDRAW Graphics Suite X5? Dazu liest Du bitte hier:
http://graphics-unleashed.unleash.com/20...ed-up.html

einen schönen Sonntag und liebe Grüße (die nächtlichen Regenwolken sind gerade weitergewandert, die Sonne lacht so fröhlich wie bei Helmut)
das Kraut

..[SIZE="1]. und falls sich jemand wundern sollte, weshalb ich oft so umständlich CorelDRAW Graphics Suite statt einfach X4 oder X5 schreiben, dann ist das Futter für Suchmaschinchen.MrGreen
[/SIZE]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Mein liebes Kraut,
nachdem der Hauptschulabgänger von 1967 sich durch den englischen Text gebissen hat, kann er Dir sagen: das ist nicht der Punkt. Mal flitzt der Start einer neuen Datei, ruck zuck und mal denkt man, man hat einen störrischen Esel vor sich. Was ganz Übel zu sein scheint, ist das öffnen von Dateien die auf einem anderen Rechner liegen. Über das Netzwerkkabel scheint es besonders schwierig. Kann natürlich auch an Billy Boy's Löcher stopferei liegen. Aber dafür hab ich viel zu wenig Ahnung von der Materie.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fontprobleme bei pdf-Import OsCor 8 3.109 09.05.2022, 07:44
Letzter Beitrag: DJMC
  Import extern verknüpftes Bild mhuenlein 1 1.070 21.01.2022, 12:56
Letzter Beitrag: norre
  Import von EPS Dateien dauert ewig! Paintinger 0 1.127 26.02.2020, 16:08
Letzter Beitrag: Paintinger
  Word Import: CMYK oder RGB klj 5 2.747 05.10.2017, 17:01
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Draw X5 als hpgl Datei abspeichern, Import und Exportfilter stefan häfner 1 1.519 28.11.2016, 22:02
Letzter Beitrag: norre
  Corel X-Versionen und DXF Import Max 4 4.679 18.06.2016, 10:32
Letzter Beitrag: Max
  CorelDraw 11hängt sich auf bei Import/Einfügen Text aus Word2007 vlaex 3 2.322 08.06.2016, 17:17
Letzter Beitrag: kmp7
  Probleme beim svg Import im Corel mifoma 5 3.214 22.09.2015, 10:59
Letzter Beitrag: mifoma
  Rahmen um Texte DXF Import X6 ben512 5 2.479 22.05.2015, 07:49
Letzter Beitrag: ben512
  Fehler bei Import dxf / dwg in cdr 12 und 14 HaraldBrosch 24 10.138 29.04.2015, 10:28
Letzter Beitrag: ben512