Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, ist es generell möglich einzustellen, das X6 immer in Version X4 oder darunter speichert, sodass man das beim Speichern nicht immer anklicken muss? Ich nutze nämlich X4 und X6 auf 2 Systemen und bekäme dann die X6 Version nicht auf...
Danke
Greetz
Totti
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
TottiSB schrieb:Hallo, ist es generell möglich einzustellen, das X6 immer in Version X4 oder darunter speichert, sodass man das beim Speichern nicht immer anklicken muss?
Hallo Totti,
dazu ist mir keine Möglichkeit bekannt, das mußt Du jedesmal manuell einstellen.
Es gibt in den Optionen unter "Speichern" die Möglichkeit, den Punkt "Präsentationsaustausch speichern (CMX)". Damit gibt es wohl eine gewisse Kompatibilität mit anderen Corelprodukten. Ob das von X6 nach X4 ohne Einschränkungen funktioniert, mußt Du selbst ausprobieren, hab X4 nicht mehr installiert.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 310 in 288 Posts
Danke gesagt: 65
TottiSB schrieb:Hallo, ist es generell möglich einzustellen, das X6 immer in Version X4 oder darunter speichert, sodass man das beim Speichern nicht immer anklicken muss? Ich nutze nämlich X4 und X6 auf 2 Systemen und bekäme dann die X6 Version nicht auf...
Hallo, habe es mal getestet, also mit einem Macro ginge es
•