Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 1
Hallo Zusammen
ich wollte etwas machen, das ich schon oft gemacht habe. Ich wollte ein PDF importieren. Jetzt kommt immer die Meldung "Datei beschädigt". Die Datei kann in Adobe problemlos geöffnet werden. Ich habe Corel X5 und habe eben neu installiert resp. repariert.
Danke und guten Rutsch
Fritz
•
Danke erhalten: 306 in 284 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo, schon beim Starten von Corel F8 gedrückgehalten und alle Servicepacks installiert?
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
fritzbuser schrieb:Ich wollte ein PDF importieren. Jetzt kommt immer die Meldung "Datei beschädigt". Die Datei kann in Adobe problemlos geöffnet werden.
Hallo Fritz,
das kann es durchaus geben, daß eine PDF nicht funktioniert. Wenn der Reader sie aufkriegt, dann gäbe es noch eine Chance, daß sie ein Programm wie Acrobat Professional sie in was funktionierendes abspeichern kann. Leider ist Acrobat teuer.
Zuerst würd ich mal schauen, ob Corel andere PDFs importieren kann. Wenn nicht, stimmt was mit Corel nicht (alle Servicepacks installiert?).
Wenn Dus nicht anders hinkriegst und wenn Du willst, kannst mir die Datei schicken und ich kann schaun, ob ichs hinkrieg.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 1
Hallo Zusammen
Zuerst alles Gute zum neuen Jahr.
Danke für Eure Antworten. Ich habe das mit F8 gemacht. Noch funktioniert es nicht. Ich werde wetersuchen und gegebenenfalls ein PDF schicken.
Mit vielen Grüssen
Fritz
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
hab ich andauernd, wenn die pdf mit seltsamen oder einfach neueren pdf-erzeugern erstellt sind.
Manchmal kann man daran verzweifeln.
PDF in Acrobat öffnen, PDF neu speichern
PDF in Acrobat öffnen, als eps speichern, dies importieren
PDF in Illustrator öffnen, als neues PDF speichern, dies importieren
PDF in Illustrator öffnen, als ai speichern, dies importieren
usw...
selbst dann hatt ich am Ende teilweise zerballerte Dinge... aber oft kommt man zu einem vernünftigen Ergebnis.
•