Öffnen von Andockfenstern
Seit einigen Tagen (2-3 Wochen) passiert es mir des öfteren das ich einen Absturz von Corel X5 hab wenn ich ein Andockfenster öffne.
Beispiel: Ich hab etwas "gebastelt", kopiert und dupliziert und will das Andockfenster Ecken runden öffnen und alles ist verschwunden, sprich Corel wurde geschlossen. Komplett zu, weg. Alles im Nirwana.
Kennt das auch jemand?
Hallo, schon läääääänger her, ging es mir auch mal so, auch X5, Ich habe dann die F8-Tasten beim Starten von Corel gedrückt gehalten, das hat geholfen.
Hallo norre,
auch das öffnen der Andockfenster direkt nach dem Anlegen einer neuen Seite hilft wohl.
Hab den ganzen Kram noch einmal gemacht aber diesmal direkt das Andockfenster geöffnet und dann "gespielt". Is gut gegangen.
Deine Idee mit F8 ist ja ganz OK aber alles was ich mir im Arbeitsbereich so eingestellt und exportiert hab kommt leider nicht wieder zurück beim importieren. Was mir da als erstes einfällt sind die 2 Spalten der Farbenanzeige und auch die zweite Farbpalette mit den selbst erstellten Folienfarben muß ich immer neu einbasteln. Doof!
Hartmut schrieb:die 2 Spalten der Farbenanzeige und auch die zweite Farbpalette mit den selbst erstellten Folienfarben muß ich immer neu einbasteln. Doof!

Hallo, was du mit 2 Spalten Farbanzeige meinst weiß ich nicht, aber zumindest deine Farbpalette solltest durch durch Kopie sichern können, (Eh empfehlenswert)
müßte! C./Benutzer/"Dein Profil"/gemeinsame Dokumente/meine Paletten sein.
Alles andere ist natürlich futsch.
Wenn alles läuft, könntest du auch deine Einstellungen sichern, Unkraut hat da letztens was dazu geschrieben.
Aber wenn du einen Weg gefunden hast ist dies natürlich einfacher.
Hallo Hartmut,
bei Win XP war ich immer der Überzeugung, dass Kopieren des Ornders
C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\ Anwendungsdaten\Corel\
der schnellste Weg sei, die persönlich Einstellungen zu sichern. Habe dort schon ewig kein F8 mehr benutzt, auch kein Ex- & Import.

Bei CorelDRAW Graphics Suite X6 & Win7 werden durch Corels Ex- & Import nicht alle persönlichen Dateien gespeichert und ersetzt. (1x ausprobiert) Um einen Konflikt mit den Admin-Rechten zu entgehen, den Ordner dort mit DriveImage XML (Empfehlung von MVM) sichern. (Mit Driveimage kann man ein Image-Backup wie auch einzelne Ordner sichern)

Herzliche Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Chris,
ich glaub so langsam das hat was mit meinem System zu tun. Heute wollte ich mir den Bericht des letzten Virenscann anschauen und bums, Avira war weg. Es kam das übliche Fenster von wegen "möchten sie den Problembericht senden" und das wars. Beim folgenden Öffnen von Avira ging alles gut. Ich glaube so langsam ist ein neuer Rechner fällig.
CrystalDiskInfo gibt seit neueste eine Warnung, "schwebende Sektoren". Hab zwar schon einen Checkdisk gemacht aber sie schweben weiter.
Danke für euer Bemühen.
Hartmut schrieb:ich glaub so langsam das hat was mit meinem System zu tun.

Dann achte mal besonders drauf, Deine Daten zu sichern.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Seit dem ich gelesen hab was schwebende Sektoren sind hann isch schiss. Folglich sich ich mir nen Buckel.
Gruß von "Sicherungsbär"

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 107 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 293 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 3.023 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Roseho 3 5.026 12.04.2020, 00:07
Letzter Beitrag: skifan
  Datei öffnen - Vorschau fehlt T-Engels 1 7.059 29.03.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel lässt sich nicht mehr öffnen thomasbecker 3 4.310 20.03.2020, 12:17
Letzter Beitrag: koter
Question Altes .bas Makro mit CorelDraw 2017 öffnen GreenDread 2 2.126 01.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: GreenDread
  Warnung beim öffnen von Corel X6 zwilling 15 20.351 26.03.2019, 17:08
Letzter Beitrag: Unkraut
  Datei Importieren/öffnen Chianti23 1 1.390 15.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: norre
  Kann Corel Draw Graphics Suite X7 ai und psd Dateien öffnen? Pet72 1 1.675 07.10.2018, 17:20
Letzter Beitrag: norre