Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Hartmut schrieb:Was ich damit sagen möchte es scheint mir als sei bei Corel das Problem mit Schriften nicht gelöst und zwar in dem Fall wenn Corel frisch geöffnet wurde aber vorher mit anderen Programmen der Speicher belegt ist.
Ich gehe manchmal mit "Clean Mem" daran den Speicher zu säubern, das scheint hilfreich aber belegen kann ich es nicht.
Ich könnte mir auch hier vorstellen, daß das mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Wie viel hast Du? Tritt das Problem auch auf einem frisch gestarteten Rechner auf? Möglichst keine anderen Programme gleichzeitig laufen lassen - bringt das was?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Martin,
genau das wollte ich damit sagen, XP, 2GB Speicher den Rest erledigt Windows. Nach ganz frisch gestartetem Rechner und öffnen von Corel, übrigens etwa 1 1/2 Minuten Zeitaufwand beim ersten Start, danach wirds dann flinker, sind mir diese Probleme bisher noch nicht aufgefallen. Aber meist mache ich nach dem Starten am morgen erstmal einen Besuch bei meinen E-Mails.
Nur wenn ich die Probleme mit Windows 7 lese bekomme ich Schiss, denn mein Rechner steht auf der Abschussliste.
•
Hartmut schrieb:Nur wenn ich die Probleme mit Windows 7 lese bekomme ich Schiss, denn mein Rechner steht auf der Abschussliste.
Ich hab kein Problem mit Windows 7 - das ist eine gute Version. Mit 64 Bit und installierten 16GB Arbeitsspeicher und SSD. Das läuft super schnell. So gut wie keine Abstürze.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Da hast Du auch einen schönen Euro investiert.
•
Hartmut schrieb:Da hast Du auch einen schönen Euro investiert.
Ist alles relativ. Ich habs selbst zusammengestrickt - da kann man schon ein paar Scheine einsparen und weiß, was drin ist.
Edit: Ich hab auch ein Notebook mit nur 4GB RAM. Auch das läuft ganz anständig mit Win7.
•
Danke erhalten: 310 in 288 Posts
Danke gesagt: 65
mvm schrieb:Ich hab kein Problem mit Windows 7 - das ist eine gute Version. Mit 64 Bit und installierten 16GB Arbeitsspeicher und SSD. Das läuft super schnell. So gut wie keine Abstürze.
Hallo, kann ich auch bestätigen, Win7 läuft gut.
Jetzt kommt bald die SSD rein :lol:
Hat auch einer im Corelforum bestätigt, dass Corel mit einer SSD stabiler lauft. Ich werde allerdings dann, nach den Erfahrungen vom Unkraut, die 32 bit Version installieren.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
so wie es ausschaut hat es nichts mit Neustarts und vergessen zu tun... es trat mitten im Betrieb auf. Eine Datei die ich vormittags noch bearbeitet hatte, verursachte später Fehlermeldung wegen fehlender rotis... Rotis neu installiert, seit dem wieder normal. In anderen Programmen sind noch keine Probleme aufgetreten. Aberwenn es wieder auftritt, werde ich mal checken was in anderen softs mit den betroffenen Schriften ist.
•