Ich habe ein Bild mit Text und einem Farbverlauf.
Mit welcher Methode vektorisiere ich das richtig?
Druckerei braucht ein vektorisiertes eps von mir.
DANKE
Hallo,
Farbverlauf als Vektor da würde ich sagen ohne das Bild zu sehen kann man da schlecht was empfehlen.
Wie kann man sich den Farbverlauf vorstellen, am besten mal ein Bild zeigen ob da überhaupt möglich ist.
01.10.2015, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015, 15:35 von norre.)
Hallo,
wie deine Druckerei da jetzt genau braucht kann ich dir auch nicht sagen, kennt die Druckerei deine Vorlage?
Meine paar T-Shirts Entwürfe hat mein Drucker direkt aus einer CDR gedruckt.
Aber den Verlauf zu vektorisierten sehe ich eigentlich aussichtslos, da ja für jede Farbänderung ein neues Objekt angelegt werden würde und du eine Menge Objekte bekommen würdest und trotzdem nicht diesen weichen Verlauf erhalten würdest.
Wenn ich das machen würde ich den gelben Text in Draw einfach schreiben.
Deinen roten Text könntest du mit Umrissvektorisierung erstellen du müßtest dann halt die Gruppierung der Objekte auflösen und alle nicht benötigten Objekte löschen.
Den Rahmen mit dem Verlauf würde ich wahrscheinlich mit der Maschenfüllung erstellen.
Ob da so passen würde kann ich nicht sagen ich würde das ganze nur in Absprache mit der Druckerei erstellen, am besten bevor man oder Frau die Grafik erstellt.
Es gibt aber auch, eventuell bei anderen Druckereien mit anderen Druckverfahren das ganze auch aus einem Pixelbild zu drucken.