So, ich habe jetzt mal eine Datei bis auf ein paar Bänke reduziert und es hoffentlich richtig abgespeichert. Sicherheitshalber habe ich die Füllungen auch noch in das Archiv gepackt
Hier der Link, weil es doch 1,3Mb sind: http://workupload.com/file/aaqx0roX
14.02.2016, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016, 17:27 von norre.)
Hallo,
leider ist die Füllung nicht mitgekommen bzw. sie ist zwar da aber wird nicht dargestellt. Ich habe das Feld durch aufrufen der Füllung ausfüllen können.
sind das auch deine Kachelmaße bzw Einstellunge die du benütz?
Hier habe ich mal bei mir mit deiner Füllung ein PDF/X3 geschrieben, alles mit Grundeinstellung.
Die Anzeige findet in Acrobat Reader DC statt. Beachte die Zoomeinstellung
Ich würde jetzt, nachdem du upgedatet hast, mal ein neues Dokument erstellen, die Füllung neu laden und schauen wie es aussieht. Sollte es immer noch bescheiden aussehen dann mal testweise eine neue Füllung erstellen und es damit in einem neuen Dokument probieren.
14.02.2016, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016, 09:59 von Marius_123.)
Die Kachelmaße passen ganz gut und das Pdf sieht ja auch sehr gut aus. Ich probiere mal deinen Vorschlag aus, anscheinend klappt es ja irgendwie
kleines Update:
langsam wird es mysteriös, ich habe ein neues Dokument erstellt und das Profil reinkopiert und mit Pdf/X3 mit Grundeinstellung freigegeben und exportiert, beides mal das Gleiche wie immer. Danach habe ich ein frisches Dokument erstellt und zum Test einfach mal ein paar Rechtecke gemacht und die mit meinem Füllungen frisch gefüllt und genauso gespeichert, ebenfalls das bekannte Problem. Tja irgendwie ist da wohl der Wurm drin.
Wenn euch nichts mehr einfällt bzw. ihr langsam keine Lust mehr habt, dann komme ich auch mit der Pdf mit hoher dpi klar, aber irgendwie will ich es auch gerne schaffen
jetzt habe ich mal auf die schnelle bei deiner Füllung interaktiv die Größe geändert, verzerrt und gedreht und siehe da in der PDF kam es pixelig raus.
So nun wollte ich das nochmal schön für nen Screenshot machen und was soll ich sagen, beim zweiten mal schreiben war die PDF ok auch die verzerrte Füllung war nicht Pixelig :?
Schau auch mal im PDF-Menü unter dem Reiter Objekte ob bei "komplexe Füllungen als Bitmap wiedergeben" ein Haken drinne ist.
16.02.2016, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016, 19:02 von Marius_123.)
Interaktive Füllung habe ich auf jeden Fall immer benutzt, es ist ja viele unterschiedlich dick. Ich teste es nachher mal beim Pdf-Reader und suche das Häkchen, wäre ein bisschen witzig, wenn es daran liegen würde
Update
Also ich habe mal eine Pdf mit und ohne Häkchen gespeichert und auch mal öfters, aber jedes mal hatte ich Pech. Eine letzte Hoffnung die ich noch hätte wäre es, wenn du vielleicht ganz genau quasi von jedem Reiter im Pdf-Menü einen Screenshot machst und ich es ganz genauso mache, vielleicht sind die Grundeinstellungen ja irgendwo verschieden.