Hallo Koter,
nun habe ich mich für die "Plastik-Variante" entschieden (siehe Anhang). Da ich für jedes Teil ein anders Bild nehmen muss, kann ich wohl nicht automatisieren, oder?
Deine Puzzleteile sehen gut aus, sie sind nicht so eckig wie meine.
Zitat:...kann ich wohl nicht automatisieren, oder?
So viel ich weiß, kann man mit der H&S nichts automatisieren (kein VBA) oder irre ich mich da?
Mit VBA könnte man das zumindest teilweise automatisieren.
Hallo,
ist das bei der X7 H&S auch so dass man seine Menüs nicht anpassen kann?
Sonst könntest du dir zur Arbeitserleichterung zumindest eine Symbolleiste mit dem benötigten Befehlen anlegen.
Heinzi schrieb:...kann ich wohl nicht automatisieren, oder?
ich gebe zu, dass es funktioniert ist sehr unwahrscheinlich, und die Idee ist sogar etwas naiv. Aber vielleicht kann man der H&S ja „von außen“ ein Makro mit Excel unterjubeln. Der Test ist nicht besonders aufwändig:
Du öffnest die die Excel- und die CDR-Datei, klickst in Excel auf die Schaltfläche „Test“ und schaust was passiert.
Hallo Koter,
besten Dank für deine Automatisierung. Genau konnte ich es mir aus Zeitgründen (wieder die Enkel) noch nicht ansehen, aber es ist eine gute Idee für bestimmte Anwendungen. Und deine bewegten Ilustrationen sind wieder mal klasse. Bis nächste Woche, schätze ich.
damit war zu rechnen. Leider fällt mir keine andere Lösung ein die Sache mit Deiner H&S Version zu automatisieren. Vielleicht sponsert Dir der Chefredakteur ja mal eine Vollversion.