Hallo Leute !
ich habe folgendes Problem, ich muss einen Katalog erstellen dieser wir mehrere Seiten groß werden, ich habe mir jetzt eine Art Grundfolie mit Draw erstellt, aber wie kann ich nun diese für mehrere Seiten nutzen also praktisch fortlaufend und diese dann als PDF exportieren bzw. freigeben?
ne also das war nicht die Lösung, also ich möchte einen Katalog erstellen, das heisst genauer ich habe jeweils ein Bild links und einen Text rechts daneben.
Das ganze werden so ca. 20 Artikel, heisst ich bekomme das ganze sicher nicht auf eine DINA 4 Seite, die ich als Forlage eingestellt habe.
ICh müsste dann, so wie ich mir das gedacht hatte so ähnlich wie bei WORD mehrere Seite untereinander haben damit ich alle Artikel unterbringen kann.
Wenn dann alles fertig ist müsste der Katalog dann als PDF exportiert werden damit man Ihn auch versenden kann und da liegt mein Problem, wie realisiere ich das ohne dann 3 verschiedene PDF´s zu haben????
Ich habe mal eine kleine Grafik angehängt vielleicht versteht man dann besser was ich meine.:erschreck:
mzmichl schrieb:ne also das war nicht die Lösung, also ich möchte einen Katalog erstellen, das heisst genauer ich habe jeweils ein Bild links und einen Text rechts daneben.
Dann machst du eine Hauptebene auf, auf der 3 große Rahmen für jeweils einen Artikel sind. In jedem Rahmen ein Rahmen für das Text und das Bild. Das erscheint dann auf allen Seiten.
Nun auf jeder Seite auf einer anderen Ebene jeweils Bild und Text
mzmichl schrieb:Wenn dann alles fertig ist müsste der Katalog dann als PDF exportiert werden damit man Ihn auch versenden kann und da liegt mein Problem, wie realisiere ich das ohne dann 3 verschiedene PDF´s zu haben????
Es gibt doch auch PDF's mit mehreren Seiten?
Oder stört dich dann, dass du nach Artikel 3, 6, 9 ... jeweils im PDF nen Seitenvorschub hast?
Hätte ich jetzt die Idee, in Corel eine 3mal so lange Seite selbst zu definieren, da alle Artikel rein.
Ob das dann auch im PDF eine Seite wird mit lückenlosem scrollen, weiss ich nicht.
skifan schrieb:Hoffentlich verwechselst du nicht mehrere Dokumente mit mehreren Seiten in einem Dokument.
Ich hoffe nicht. Das, was auf allen Seiten gleich bleibt, ist der Rahmen um jeden Artikel und jeweils in so einem Rahmen zwei weitere Rahmen für das Bild und den Text. So jedenfalls hat er es in seinem Beispielbild vorgegeben.
Und für 12 Artikel braucht er dann 4 Seiten.
hws schrieb:Dann machst du eine Hauptebene auf, auf der 3 große Rahmen für jeweils einen Artikel sind. In jedem Rahmen ein Rahmen für das Text und das Bild. Das erscheint dann auf allen Seiten.
Achso ich kann das dann auch so als PDF freigeben und die gesamten Rahmen erscheinen dan da, das wusste ich ja überhaupt noch nich, vor allem das wäre ja die übersichtlichste Variante wenn das geht.
Nun auf jeder Seite auf einer anderen Ebene jeweils Bild und Text
Es gibt doch auch PDF's mit mehreren Seiten?
Oder stört dich dann, dass du nach Artikel 3, 6, 9 ... jeweils im PDF nen Seitenvorschub hast?
Nein das stört mich nicht das PDF kann auch mehrere Seiten haben das ist mir egal
Hätte ich jetzt die Idee, in Corel eine 3mal so lange Seite selbst zu definieren, da alle Artikel rein.
Ob das dann auch im PDF eine Seite wird mit lückenlosem scrollen, weiss ich nicht.
hws
Nein das stört mich nicht das PDF kann auch mehrere Seiten haben das ist mir egal !