X5: Absturz
#1
Und ich dachte, diese absturzfreudigen Versionen längst vergangener Epochen seien wirklich vorbei. Doch mir vergeht's...
So geschehen unter X5 @ Win7/64:

[Bild: shot_2010-10-21019u9al.png]


[Dieses Posting soll kein Hilfegesuch sein, sondern nur die Warnung: Obacht, Corel stürzt wieder ab!
Verzeiht mir, falls ich dieses Forum mißbraucht habe -- doch ich musste mich abreagieren ;-)]
Zitieren
#2
Und auf welchen konkreten Fehler bist Du beim Debuggen gestoßen?

Trance
Zitieren
#3
Hallo,

hab ab und zu auch Probleme mit X5 (unter XP). Leider bekomme ich nicht mal ne Fehlermeldung. X5 wird einfach geschlossen. :stinkig:

Gruß
Doris
Zitieren
#4
Trance schrieb:Und auf welchen konkreten Fehler bist Du beim Debuggen gestoßen?

Gute Frage Wink Ich habs glaub ich nicht durchgeführt, weil ich weiter arbeiten musste und man selbst zumeist mit solchen Informationen nichts anfangen kann.

Aber nächstes Mal werde ich den entsprechenden Knopf drücken. Versprochen Smile
Zitieren
#5
Frage wird X5 in der Arbeit geschlossen oder wenn Du eine Datei öffnen möchtest?
Habe bei mir festgestellt das wenn ich aus meinem Server Dateien öffnen wollte in denen Leerzeichen waren, kackte Corel X5 sofort ab. Das war bei X3 nicht so. Leerzeichen aus dem Dateiname entfernt oder durch Unterstrich bzw Bindestrich ersetzt, alles OK.
Zitieren
#6
Also wenn Du mich frägst: war mittendrin. Danach die Datei wieder geöffnet und ich konnte weiterarbeiten (immerhin wurde also die Datei nicht zerstört, wie es in früheren Versionen häufig der Fall war).
Zitieren
#7
Hartmut schrieb:Habe bei mir festgestellt das wenn ich aus meinem Server Dateien öffnen wollte in denen Leerzeichen waren, kackte Corel X5 sofort ab. Das war bei X3 nicht so. Leerzeichen aus dem Dateiname entfernt oder durch Unterstrich bzw Bindestrich ersetzt, alles OK.

Gut, da steckt mir DOS noch zu sehr in den Knochen, als dass ein Leerzeichen im Namen bei mir vorkommen könnte.

Als X5 noch ganz jung war, ist beim "Geraderichten" mir Photo-Paint wiederholt abgekracht. Da es bei dem selben Foto aber auf einem anderen Compi einwandfrei funktionierte, habe ich die Größe der Auslagerungsdatei erhöht und habe seit dem Ruhe mit Abstützen, in Draw wie auch in Photo-Paint

XP-Home,SP3, Version 15.1.0.588

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Trance schrieb:Und auf welchen konkreten Fehler bist Du beim Debuggen gestoßen?

Wie zu erwarten & gleichzeitig zu befürchten war: Debugging brachte nichts, außer diesem Fensterchen:

[Bild: shot_2010-10-2200656hz.png]

Hatte die Druckvorschau geschlossen. Dann war's um Corel geschehen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  v2018: Absturz beim PDF-Export mtemp 5 2.483 09.04.2019, 17:45
Letzter Beitrag: mtemp
  Absturz bei intelligenter Füllung wdreinheim 37 7.957 09.03.2019, 12:09
Letzter Beitrag: wdreinheim
  JPG bringt Grafik Suite 2017 zum Absturz Baumal 2 998 24.07.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Baumal
  E/A Lesefehler nach Absturz beim Speichern Corel Draw X6 KirstenKAT 8 8.207 28.08.2014, 17:37
Letzter Beitrag: norre
  Absturz von Corel Draw X5 Hartmut 6 2.523 07.06.2013, 08:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel X5 Absturz bei Text canis 8 3.674 11.04.2013, 09:35
Letzter Beitrag: Hartmut
  Absturz bei Druckvorschau westlife 0 1.045 18.08.2009, 13:31
Letzter Beitrag: westlife
  Absturz von Corel X4 hermano 3 2.197 03.06.2009, 12:00
Letzter Beitrag: Unkraut