cdr Dateien lassen sich nicht löschen und überschreiben - CorelDraw X5
Hallo Unkraut,
der "presentationFontcache" ist zwar im Manager belastet die CPU aber mit 00. Ausstellen war ich grad zu feige.
Protexis hab ich nirgendwo gefunden.
Vielleicht verrätst Du mir wo ich es vielleicht noch finden könnte.

So gleich noch die Klütten anmachen und dann Fleisch verbrennen, lecker. In Speckmantel gewickelte Würste mit Käsefüllung, ist bei mir ja wieder nur Unzucht mit Abhängigen.

Das Wochenende wird in Bonn schön anstrengend. Riesiges Fest zur Einheit. Ganz viel Politik, ganz viel Polizei, ganze Innestadt gesperrt und in der Zeitung stand man solle nicht ohne Personalausweis raus gehen. Ich hab den Verdacht die spinnen.

Also trotzdem allen einen schönen 3. Oktober.
Hallo Hartmut,
wenn Du den Personalausweis dabei hast, kannst Du ganz beruhigt auch mal einen Prozess beenden. Da passiert gar nichts, denn mit dem nächsten Start der CorelDRAW Graphics Suite (egal, ob Draw oder Photo-Paint mit Text) startet er wieder. Versuche das Löschen der eps, wenn
a)presentationFontcache
b) Protexis Licensing
beendet ist.
[Bild: 8358155ryl.png]

Protexis Licensing findest Du in den Diensten:
Start –-> Einstellungen –-> Systemsteuerung –-> Verwaltung –-> Dienste
(erst beenden, dann deaktivieren)
[Bild: 8358156wvj.png]

(ich habe für die Dienste einen Icon auf dem Desktop, damit ich immer schnell schauen kann, was da los ist)

Für beide Funktionen gilt: sie werden ja nicht gelöscht, sondern nur vorübergehend außer Betrieb gesetzt. Solltest Du den Nach-Hause-Telefonierer (ihn gibt es so erst seit X4 (X3?)) wirklich vermissen, dann einfach wieder aktivieren.

Aber mal was ganz anderes: Wann legst Du endlich mal was Fleischloses auf den Grill? Gemüse, Käse, Fisch, Kuchen u.s.w ? Soooooo komme ich nicht mal eben schnell vorbeigehuscht und klaue Dir was von Grill! [Bild: c038.gif]

Unkraut will Krautiges! Jawohl!

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo liebes Kräutlein,
zwar stand bei mir beim "Protefix" deaktiviert aber der Prozess war gestartet. Hab das Problem mit der rechten Maustaste beseitigt.
Den PresentationFontCache ebenso. Nu wird gestartet und dann sehn wer mal.

Übrigens brauchst nur Bescheid sagen, grill Dir gerne Grünfutter oder auch Käse, blos bei dem muss man so aufpassen das er nicht verbrennt oder ins Feuer tropft.
Und Auslauf für den Fiffi haben wir im Garten auch.

Schönen Sonn- und Feiertag vom Herbstbaer.

So nu is der PresentationFontCache wech und die epse lassen sich ganz hervorragend löschen.
Hallo Unkraut,

CARM hatte ich schon am Anfang deaktiviert, war auch meine erste Idee. Habe das komplette Corel jetzt neu installiert, Fehler bleibt. :stinkig: Vielleicht habe ich nicht alle Registryeinträge wegbekommen.
Den Tip mit dem Dienst "Protexis Licensing" habe ich auch getestet. Aber es bleibt alles beim alten.
Ich lasse es jetzt so, speichere normalerweise sowieso bei Änderungen unter einer neuen Versionsnummer ab, somit komme ich gut zurecht.
Also xmasdanke für deine Tips.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 81 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 409 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 286 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 482 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 2.326 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 2.567 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  RGB-Werte ändern sich in PDF/X-3 asterix 24 2.105 25.06.2024, 16:51
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 1.557 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 1.349 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 578 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver