Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
09.01.2013, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013, 10:45 von lissycat.)

Suc schrieb:klick mal dein Bild an und dann in bmp konvertieren..
jetz wirds gehn..
Suc
:daumen: Eh cool, vielen Dank, das war's anscheinend, jetzt hat's geklappt.
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, ich bin neu im Forum und wartete darauf ne Mail zu bekommen, wenn Antworten vorliegen, habe aber keine bekommen. Muss ich jedes Thema extra abonnieren, obwohl ich selbst was gepostet habe?
LG
•
norre schrieb:Hallo, das geht auch mit dem Knotenwerkzeug.
Einfach die Eckknoten reinziehen oder neue Knoten setzen und diese reinschieben. So kannst du das Bitmap maskieren. Die Maskierung kannst du immer wieder verändern, das geht so lange bis du dem Menüpunkt "Bitmap zuschneiden" auswählst - das Bitmap wird dann auf deine Maskierung beschnitten
Vielen Dank für den Tip, aber so - oder mit Beschneiden habe ich es bisher bemacht. Allerdings musste ich dann immer erst das Bild duplizieren, da ich beide Seiten behalten möchte und dann immer genau den gleichen Punkt zu finden zum Beschneiden war mühselig, da geht es mit dem Messer wesentlich fixer. Aber dank Suc weiß ich ja jetzt wie es geht: erst bmp umwandeln, sogar wenn man das Bild gerade erst mit den Scanner reingeholt hat.
LG
•
Danke erhalten: 310 in 288 Posts
Danke gesagt: 65
lissycat schrieb:Muss ich jedes Thema extra abonnieren, obwohl ich selbst was gepostet habe?
Eigentlich nicht, aber schau mal in dein Kontrollzentrum wie deine Einstellungen sind.
•
Danke für den Tipp, nach tieferem Suchen habe ich es endlich gefunden, wo ich fälschlicherweise einen Haken gesetzt hatte :-)
•