Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
normalerweise benötige ich für Corel keine Hilfe, weil ich schon seit ca 20 Jahren damit arbeite.
Ich habe als Update von Graphics X4 die Version X7 installiert.
So wie ich es bisher gesehen habe, ist da ja nichts Wesentliches gegenüber der Version X4 geändert worden.
Betriebssystem:
Windows 7, 64 bit
Was mich in Draw stört ist, dass die Bearbeitungspunkte an einem Objekt nach z. B. einer Skalierung verschwinden und erst nach erneutem Anklicken wieder da sind... bis zum nächsten Klick.. dann verschwinden Sie wieder.
Dieses Phänomen habe ich auch auf meinem Werkstatt-Rechner. Dieser läuft allerdings nur mit einem Windows 7, 32 Bit-System.
Hat dieses Problem noch jemand?
Grüße Paul
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
08.02.2015, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015, 18:38 von norre.)
Hallo Paul,
und willkommen im Forum
old Luap schrieb:So wie ich es bisher gesehen habe, ist da ja nichts Wesentliches gegenüber der Version X4 geändert worden.
also seit X4 sind da schon einige Funktionen dazugekommen z.B als erstes zu nennen die neue Farbverwaltung, Farbstile, Transparenzen im Farbverlauf, Opentype unterstützung, linke und rechte Masterseite, Seitenzahlen um nur einige zu nennen.
Hier findest du noch einen (unvollständigen) Versionsvergleich
http://www.coreldraw.com/static/product_...art_de.pdf
Du kannst dir auch unter-->Hilfe-->Neue Funktionen markieren, die hinzugekommenen Möglichkeiten hervorheben lassen
old Luap schrieb:Was mich in Draw stört ist, dass die Bearbeitungspunkte an einem Objekt nach z. B. einer Skalierung verschwinden und erst nach erneutem Anklicken wieder da sind... bis zum nächsten Klick.. dann verschwinden Sie wieder.
Normalerweise ist das die Auswirkung wenn man unter Extras-->Optionen-->Anzeige einen Haken
bei "Manuell aktualisieren" drinnen hat. Aber dass weißt du sicherlich.
Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen, da ich nur die X7.1 als Testversion habe und da ist alles normal.
•
Hallo zusammen
Hallo Norre,
vielen Dank für deine Antwort...
Mal kurz auch meine Vorstellung...
habe ich doch glatt vergessen... :haue:
Meine Name ist Paul
Arbeite seit gut 20 Jahren selbstständig im Bereich Werbedienstleistungen im südlichen Münsterland.
Corel benutze ich eben auch seit 20 Jahren...
Einstellungen habe ich sicher schon alle durchprobiert... auch das "Manuelle" schon :lol:
Eventuell kann es noch damit zusammenhängen, dass ich noch bei beiden PC-Systemen, also Werkstatt und Büro, die Schneide-Software CoCut von Eurosystems benutze, welche durch ein Makro in Draw integriert ist.
Zum Testen müsste ich allerdings "CoCut" deinstallieren und kann dann auch nicht sicher sein, dass es restlos weg ist und der Fehler immer noch da ist.
Vielleicht arbeitet jemand mit der gleichen Konstellation?
Grüße .. Paul
•
Hallo Paul,
ich benutze Corel ähnlich lange, seit Version 3.
Gleiches Problem mit den Anfassern tritt bei mir ebenfalls auf. Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, dass es an CoCut liegen könnte. Ich bin selbständig im Werbetechnik-Bereich und habe Cocut 2015 Pro.
Konntest du schon etwas feststellen?
Die Sache mit den verschwindenden Anfassern ärgert mich täglich, da es nervig ist immer noch einmal zu klicken, damit die Punkte wieder erscheinen.
Schönen Gru0
Mike
P.S. Ich finde auch, dass sich bei Corel mit jeder Version schon etwas tut. Es sind nicht viele Neuerungen, aber Corel bringt mich jedes mal soweit, dass ich mir das Update zulege...
•
Sääärwus ihr,
hab' das selbe Problem mit X7 :stinkig: (auch die Konstellation mit CoCut 2015);
bei X8 funktionieren die Anfasserpunkte wieder ... allerdings gibt es von Eurosystem (noch) kein Plugin für Cocut.
Momentan fahre ich zweigleisig: X7 für alle Plotts ... X8 für "den Rest".
Würde lieber komplett auf X8 umsteigen, weil die Schriftverwaltung klasse ist
•
Diogenes schrieb:Sääärwus ihr,
hab' das selbe Problem mit X7 :stinkig: (auch die Konstellation mit CoCut 2015);
bei X8 funktionieren die Anfasserpunkte wieder ... allerdings gibt es von Eurosystem (noch) kein Plugin für Cocut.
Momentan fahre ich zweigleisig: X7 für alle Plotts ... X8 für "den Rest".
Würde lieber komplett auf X8 umsteigen, weil die Schriftverwaltung klasse ist
Hmmm, seh' grad dass das Thema schon relativ alt ist ... sorry :sei_gepriesen:
•