Corel Draw Graphic Suite X6 Special Edition Updatefähig oder nicht?
#1
Hallo,
ich möchte von meiner alten Corel Draw Graphic Suite X4 Home & Student auf einer günstigen Vollversion gehen.
Wichtig! Sie muss 100% updatefähig zu X8 oder sogar später zu X9 sein.

In den meisten Angeboten steht zwar updatefähig, aber hier habe ich auch schon Beiträge gelesen, das diese Version es nicht ist.

Noch etwas:
Wenn ich später von der Vollversion X6 auf X8 upgrade, kann ich dann von dem Upgrade auch wieder Upgraden? Oder anders gefragt, wird ein berechtigtes Upgrade mit der Vollversion gleichgestellt?
Zitieren
#2
Hallo Martin,

ich habe gerade ein wenig gegoogelt. Die Variationen der "X6 Special Editionen" sind groß.

Wenn eine CorelDRAW Graphics Suite als "Upgrade fähig" angeboten wird, muss sie es auch sein.

Bei einem Angebot fand ich den Zusatz :
Zitat:Komplettlösung für visuelle Kommunikation (Keine VBA-Visual Basic Applikation vorhanden.)

Bitte auch darauf achten.

Von einer X6 Upgrade fähigen Version kannst Du auf jeden Fall auf X8 upgraden. Ob es auch für X9 möglich sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Eine Zeit lang war es nur möglich, um 2 Versionen höher zu upgraden. Erst mit X8 hat Corel diese Beschränkung wieder aufgehoben. Wie es mit X9 in ca. anderthalb Jahren sein wird, weiß Corel allein.

Bei der X6 kann es Schwierigkeiten mit Win 10 geben.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.
Nutze zur Zeit noch Windows 7. Deshalb reicht mir noch die X6 Version.
Allerdings möchte ich natürlich irgendwann beim einen Wechsel auf Windows 10 auf X8 upgraden.

Wäre im dem Fall denn das X8 Upgrade wiederum Upgradefähig?
Zitieren
#4
Martinfrost2003 schrieb:Wäre im dem Fall denn das X8 Upgrade wiederum Upgradefähig?

Yeep, Martin

jedenfalls nach der derzeitigen Verkaufsstrategie von Corel. Man muss nur darauf achten, jedes Mal eine Upgrade fähige Version zu kaufen. (Upgrade fähig sind grundsätzlich nicht: home & student und Education)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Nachtrag: Dass Du beim Erwerb der X6 darauf achten solltest, nicht so eine Special-Special-Version zu kaufen, bei der kein VBA integriert ist, hast du gelesen?

Falls Dich nicht die Zeit drängt, würde ich mit dem Kauf auch noch 4-5 Wochen warten. Anfang September gibt es meist Bewegungen auf dem Markt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Ja habe ich gelesen. Auch wenn ich nicht genau verstehe was damit gemeint ist :oops:

Dachte daran die Special Edition bei Amazon zu kaufen.

https://www.amazon.de/CorelDraw-Graphics...el+draw+x6


Allerdings steht dort:

CorelDRAW Graphics Suite X6 Special Edition ist eine vielseitige, multimediale Grafikdesign-Software, die Ihnen hilft, Ihre Ideen auf kreative Weise umzusetzen. Mit dieser Komplettlösung für die visuelle Kommunikation können Sie nicht nur illustrieren und layouten, sondern auch vektorisieren, Webgrafiken gestalten und Fotos bearbeiten. Die außerordentliche Kompatibilität der Suite ermöglicht es, mühelos verschiedenste Dateiformate zu importieren und zu exportieren. In kürzester Zeit erstellen Sie einzigartige Logos, Schilder, Werbematerialien, Webgrafiken, Illustrationen, Visitenkarten und vieles mehr. Dank schneller Performance, präziser Farbsteuerung und vielen optimierten Designwerkzeugen erzielen Sie mühelos erstklassige Resultate. Sie werden mehr erreichen, als Ihnen möglich erschien!
Zitieren
#6
Hallo Martin,
bei dem Link ist auch folgende Beschreibung:
Zitat:Komplettes professionelles Grafikdesign-Softwarepaket

Bei der Aussage kann man davon ausgehen, dass VBA dabei ist. Und wie schon geschrieben, den Hinweis auf das fehlende VBA fand ich nur bei einem Händler. (war wohl auch das billigste Angebot)

VBA wird zur Ausführung von Makros gebraucht. Hier im Forum haben einige Mitglieder eine Special Edition. Da war bisher immer VBA dabei.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 381 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 97 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 733 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 588 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 290 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 249 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 292 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 354 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 402 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 882 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4