20.12.2010, 13:54
hallo zusammen
Ic habe eine Frage
läuft das Corel Draw X3 auf einem Windows 7 64 bit Computer?
Ic habe eine Frage
läuft das Corel Draw X3 auf einem Windows 7 64 bit Computer?
Corel Draw X3
|
20.12.2010, 13:54
hallo zusammen
Ic habe eine Frage läuft das Corel Draw X3 auf einem Windows 7 64 bit Computer?
20.12.2010, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010, 18:59 von Nachtviole.)
Hallo seehase!
Bei mir läuft CorelDraw X3 auf Windows 7 32Bit ohne Probleme, lediglich die Iconvorschau im Windowsexplorer ist fehlerhaft (Zeigt, keine Vorschauen von cdr-Dateien, wohl aber von cmx und cpt <PhotoPaint> an). Aber 64bit ist noch ein anderes Kapitel, weswegen ich die 32bit-Version genommen habe. Viele Grüße von der Nachtviole!
21.12.2010, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2010, 16:02 von drummachine.)
Habe seit 2 Wochen einen Windows 7 64bit Rechner und Corel X3 (SP2) läuft ohne Probleme. Iconvorschau funktionierte zuerst nicht. Das wäre für mich allerdings bei meinen mehreren tausend CDR-Dateien kein Zustand gewesen und so habe ich hierfür eine Lösung gefunden.
Habe zuerst nach der Installation alle Registry Werte, die den Icon-Handler betreffen gesichert (als zip-Datei anbei - an die .txt Datei durch Umbennenen ein .zip anhängen!). Die Iconvorschau funktioniert ja auch nach Installation, allerdings nach einem Neustart nicht mehr. Habe dann folgendes nach einem Neustart gemacht: 1) alle 9 reg-Dateien per Doppelklick wieder in die Registry eingefügt 2) Startmenü -alle Programme - Zubehör: Rechtsklick auf Eingabeaufforderung --> als Administrator ausführen. In der Eingabeaufforderung eingeben: regsvr32 "\Program Files (x86)\Corel\CorelDRAW Graphics Suit e 13\Programs\CdrIco64.dll" 3) Systemsteuerung - Programme und Funktionen --> die CorelDRAW GraphicsSuite X3 auswählen und über das oberste Icon (Ändern) Corel noch einmal ohne Änderungen installieren. Neustarten und freuen! |