Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
12.10.2011, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011, 23:06 von Marlak.)
Hallo Leute ...
Ich habe die oben genannte Suite zum Geburtstag geschenkt bekommen, traue mich aber noch nicht wirklich den Karton zu öffnen ...
Mein Wunsch war ein Programm mit dem ich Fotos nachbearbeiten kann, ein bischen Erfahrung habe ich damals mit Corel 7 oder 8 schon machen können und bin bei einem Kumpel mal an Adobes PS gekommen, wo mich die Handhabung schon etwas überfordert hat ... Corel 12 habe ich bei einem Kollegen gesehen, das war schon eher wie "zu Hause" ...
Mir gehts ums nachschärfen, färben, retuschieren und ein bischen schnick schnack, mein Rotes Auto auf einem s/w Hintergrund darstellen etc ... ob die Studenten Suite dafür reicht?
Mit dem Draw habe ich auf 2 Hochzeiten die Hochzeitszeitungen erstellt und würde solche Aufgaben gerne wieder übrenehmen ... ging immer gut, aber irgendwie hab ich gelesen, das das positionieren nicht mehr so genau möglich ist???
Ich bin wirklich kein Profi, will nur ein bischen an meinen Fotos aus der Spiegelreflex rumspielen und evtl. mal ein paar Etiketten für selbstgemachte Chillisaucen kreieren ...
Kann mir jemand sagen ob man mit der Software so glücklich werden kann ... !?!?
•
So ... ich hab den Spass wieder eingetütet und zurück geschickt ... Erstmal Gimp installieren und vernünftig schlau lesen ...
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Marlak,
zu spät, da es nun einmal geschrieben ist............
In der Home & Student Version der CorelDRAW Graphics Suite X5
- gibt es keinen Support von Corel
- es fehlt VBA
- es werden weniger Goodies, wie Cliparts, Fonts, Tiles u.s.w. mitgeliefert
- es fehlen ein paar Paletten (keine Unterschied bei den rgb und cmyk-Paletten)
- Es fehlt die professionelle Druckvorschau. Als Vorschau bekommst Du nur dieses Bild:
(wurde um 10% verkleinert, damit die 800px-Forumsvorgabe eingehalten werden.)
Deine Hochzeitzeitungen und weit mehr hättest Du, genau so wie die von Blacky gezeigte Bildbearbeitung ohne Probleme machen können. Natürlich ist auch das genaue (genauste) Positionieren möglich.
Dann viel Spaß mit Gimp, das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Sooo ... da hat mich doch die "Wut" gepackt und ich das Paket nochmal geöffnet und das ganze installiert ... so auf die schnelle hab ich keine wirklich Probleme für mich Laien entdeckt ...
Und wahrscheinlich werde ich das auch nie. Bin zufrieden, der Hundesabber lässt einwandfrei retuschieren und Effekte zum rumspielen gibt es auch genug ...
Scheint zu reichen ... und wenn ichs irgendwann professionell brauche, dann muss ich halt zahlen ;-)
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Marlak,
hast Du gesehen, dass für die home & student einen Servicepack gibt? Ihn findest Du hier:
http://www.corel.com/servlet/Satellite/e...5860910909
So, so, Dein Hundili ist schon vom Sabber befreit. Prima, dass dies geklappt hat, denn das gehört nicht gerade zu den technisch ganz einfachen Dingen.
Zu welcher Rasse gehört er? Bei Sabber denke ich immer an Molosser, den Boxern hat man es aber schon weitest gehend abgezüchtet.
Viel Spaß mit CorelDRAW Graphics Suite und einen Knuddler für Dein Hundili, das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Ich hab nen Ridgeback ... , werd mal demnächst ein paar Bilder mit denen ich dann fertig bin einstellen ...
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Zitat:So, so, Dein Hundili ist schon vom Sabber befreit. Prima, dass dies geklappt hat, denn das gehört nicht gerade zu den technisch ganz einfachen Dingen.
Moin-
Übung macht den Meister im Retuschieren von Sabber.

- Auch andere Rassen sabbern. Mein Kleiner auf der Hasenspur schäumt geradezu oder hat Mammut-Stoßzähne.
•
Hallo Marlak,
...
Tschüß
So sollte ein Posting aussehen, siehe Forenregeln.
Begrüßung sollte doch sein oder?
Ältere Corel-versionen gibt es bei Avitos.com,
oder Pearl.de für ca. 39,- Euronen.
Vollversionen wohlgemerkt nicht. aber OEM,
meist mit ner Maus. Egal, aber preiswert.
Liebe Grüße
Jürgen
•
Jürgen schrieb:Hallo Marlak,
...
Tschüß
Liebe Grüße
Jürgen
Und das fällt Dir also ne Woche später auf !??!?! :tease:
Musste halt alles schnell gehen ... So hab´ich die Reihenfolge nicht ganz eingehalten ...
Ich werde mich dafür regelmässig hier einbringen, zunächst vermutlich eher mit Fragen und Fotobeiträgen als mit Antworten, aber isja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)
•
Eine nette Verabschiedungsfloskel tut genauso wenig weh wie eine Begrüßung.
Selbst bei Hektik kann man sich verabschieden schließlich möchte einem doch geholfen werden.
Oder gehört das heute nicht mehr zum Benehmen?
•