14. Gross/Shifttaste Drücken + Mausklick auf das untere Objekt.
Dann Rechtsklick > Kopieren
Dann Rechtsklick > Keine um die Maske zu deaktivieren
Dann Rechtsklick > Einfügen, das fügt nun den Rahmen als Objekt ein.
Wird der Rahmen nun mit der Sprühdose + Effekt > Kreativ > Konturen ummalen versehen, ergibt das dass Finalbild.
Helmut, Du bist obergenial!:sei_gepriesen::icon_bravo::daumen:
Wird zwar noch dauern, bis das Vorgehen Routine ist und die Reihenfolge sitzt, sodass ich nicht immer nachsehen muss, aber die ersten Übungen waren schon ganz gelungen!
Habe lange nichts in PI gemacht, aber jetzt habe ich pötzlich Ideen, wie ich eine Bilderserie aufarbeiten und "fassen" könnte. könnte!
Dankeschön, Helmut!
Ui, hier ist ja was los, hatte gar nicht geahnt, dass dieses Forum so aktiv ist!
Also erstmal mille gracie an Helmut, das war genau das, was ich gesucht habe! Hammer! Und Kompliment für das ausführliche Howto, wünschte alle Tutorials wären so ausführlich und leicht nachvollziehbar.
Bin ja auch ehrlich gesagt erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der die Hilfe zu den Masken im Handbuch nicht ganz "verdaulich" fand!
Werd mich jetzt erstmal an mein Projekt setzen, wenn es gut wird poste ich es hier....
Joah, Erstlingswerk ist fertig! War eigentlich nur eine Reaktion weil ich so oft wegen meiner Plautze aufgezogen werde:
Danke nochmal an Helmut und ebenfalls gut'sNächtle