Auf Heise berichten Sie jetzt auch über das Schriftenproblem mit dem Sicherheitsupdate:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/S...70725.html
Microsoft arbeitet daran - schön.
Lustig - aber Microsoft rät davon ab, das Update zu entfernen, da es ein Sicherheitsproblem wäre, das auch schon bekannt und daher ausgenutzt werden könne. Die meinen wohl, besser, man kann den jetzt sicheren Rechner nicht mehr gebrauchen, als ein Risiko mit einem funktionierenden System einzugehen.
Ich persönlich update grundsätzlich manuell mittels Heises Wsus-Offline Programms. Und ich hinke der Aktualität grad hinterher und update nicht. Ich glaube, die Gefahr im Griff zu haben, indem das Internt nur mit Noscript und Adblock besucht wird, im Zweifelsfall in einer Sandbox. Außerdem sitze ich hinter einer Firewall. Und ich denke mit bei Dingern die ich anklicke, die ich per Email kriege etc. Mittels dieses Prinzips fahre ich seit vielen Jahren problemlos.
Edit:
Laut dieser Meldung könnte eine präparierte Schrift Schadcode ausführen.
Befindet sich die Schriftart auf einer Webseite, ist man mit Noscript aber geschützt.
Befindet sich die Schrift in einem Dokument, müßte sie in dieses eingebunden sein oder mit dem Dokument mitgeliefert werden - verdächtig und passiert so gut wie nie.
Lädt man sich die Schrift aus einer zwielichtigen Quelle selber runter, ist man selber schuld. Mindestens würde ich sie in eine Sandbox laden und ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen.