Tabelle erstellen?
Hallo erstmal,

ich hab in Word ein zweispaltige Tabelle erstellt. In der ersten Spalte habe ich verschiedene Grafiksymbole drin, in der zweiten dazu gehörigen Text. Jetzt hab ich gedacht, kopiert man das Ganze und fügt es als Word Dokument im CDR12 einfach ein. Aber irgendswie geht das nicht so wie ich will. Wenn ich das in der Größe im CDR anpassen und auch verschieben möchte, dann rechnet der Pc und rechnet und rechnet und rechnet.........

Wie kann ich direkt eine Tabelle im CDR 12 mit zwei Spalten und einigen Zeilen so anlegen, daß ich in der jeweiligen Zelle entweder ein Grafiksymbol oder Text einfügen kann, eben so wie in Word oder auch EXCEL?

Ich mach da jetzt schon den halbe Tag dran rum und komm auf keinen grünen Zweig!
Hallo,
ob es bei der 12er die Tabelle schon gab kann ich dir nicht sagen, die gabs, glaube ich, erst ab X4
Aber du kannst doch deine Hilfslinien so einrichten als ob diese eine Tabelle wären, deinen Mengentextrahmen daran ausrichten und deine Grafiken darin platzieren und dann deine Linien mit dem Freihandwerkzeug erstellen bzw. das ganze auch aus Rechtecken aufbauen.
Hallo Norre,

Nein, eine Tabellenfunktion hab ich im 12er nicht gefunden, auch in der Hilfe steht da gar nichts drin. Du meinst also diese Hilfslinien die man vom oberen oder dem linken Lineal her ins Blatt rein ziehen kann?
Genau,
schaue mal ne Tabelle in Excel an, alles nur Rechtecke,
Wenn du in Corel ein Rechteck aufziehst und du dann einen Mengentextrahmen darauf aufziehst (Ausrichten an Objekten ist aktiviert) hast du den gleichen Effekt wie in Excel, du kannst "in die Zelle" schreiben. ;-)

Wenn du das mit Hilfslinien aufbaust, musst du natürlich an Hilfslinen ausrichten aktivieren.

Einfach um die Ecke denken

Edit:

Du könntest aber das Grundgerüst auch über die Millimeterpapier-funktion machen und dann daran deine Textrahmen aufziehen bzw deine Grafiken ausrichten, geht ruckizucki
Das hab ich mir gerade mal kurz angeschaut. Da wirste ja zur Hex!
Aber ich hab gerade was anderes ausprobiert, die in Word erstellte Tabelle mal ins EXCEL kopiert, da mal grob etwas angepaßt und dann auf kopieren geklickt und im CDR12 eingefügt.
Komisch da geht das einwandfrei und ziemlich flott. Ich kann alles schnell verschieben oder den Rahmen in Länge und Breite der eingefügten Tabelle verändern ohne das sich der PC dumm und dämlich rechnet. Warum das mit einer Word Tabelle nicht so gehen möchte??????

Also gut dann erstelle ich meine Legende für ein Faltblatt eben in EXCEL und kopier es dann rüber. Das geht bei mir flotter von der Hand!

Ich danke Dir mal aber trotzdem und wünsche eine gute Nacht! :daumen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 684 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Tabelle ausfüllen? Eichhorn 10 2.561 26.07.2024, 14:01
Letzter Beitrag: peterjaeckel
  Außenkontur erstellen Reserl 5 633 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 927 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Texteffekt erstellen Reserl 3 694 06.06.2023, 13:58