Beiträge: 348
Themen: 72
Danke erhalten: 3 in 2 Posts
Danke gesagt: 12
Registriert seit: 05.01.2011
Hallo Helfer,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Seit ich testweise X7 installiert habe, sehe ich beim Suchen nach einer Datei keine Vorschau mehr, weder unter X5 noch unter X7.
Die Meldung lautet: Es ist keine Vorschau verfügbar.
Könnte mir bitte jemand schnell auf die Sprünge helfen? Das ist für mich ein wichtiges Feature.
Oswald
•
Beiträge: 4.895
Themen: 198
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Registriert seit: 14.12.2011
18.05.2014, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014, 22:01 von norre.)
Hallo,
das Problem hatte ich auch nach der installation der X7 Testversion.
Ich habe dann die "Corel Graphics-Windows Shell Extension" (Hatte die Vers.Nr 17. irgendwas) über die Windows Systemsteuerung-->Programme und Funktionen deinstalliert.
Dann über die benutzerdefinierte Installation von meiner X6 (bei dir X5) DVD wieder nachinstalliert.
Jetzt hat die Corel Graphics-Windows Shell Extension wieder die Versionsnummer 16.0.707 (bei dir wahrscheinlich 15.usw.) und die Dateien /Cliparts werden wieder angezeigt.
Die Shell Extension sollte auf der Corel DVD im Setupmenü unter Ändern, dort unter Funktionen-->Dienstprogramme zu finden sein, einen Haken machen und nachinstallieren.
Es sollte wahrscheinlich nach dem Deinstallieren der Corel Graphics-Windows Shell Extension auch eine Reparaturinstallation von X5 genügen?
Ob dies nur ein Fehler in der X7 Testversion ist und wie dies dann mit der X7 Vollversion aussieht kann ich dir nicht sagen
•
Beiträge: 348
Themen: 72
Danke erhalten: 3 in 2 Posts
Danke gesagt: 12
Registriert seit: 05.01.2011
Hallo norre,
das willl ich jetzt von Corel selber wissen.
Vielen Dank
Oswald
•
Beiträge: 1.510
Themen: 69
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 19.06.2008
Hallo norre,
sehr gute Information. Ich habe so den Verdacht das Corel dieses Problem eingebaut hat um dann doch vielleicht ein Update mehr zu verkaufen. Meine mich zu erinnern das es bei mir der X3 und X5 auch so war.
Übrigens ist das bei mir der Grund warum ich noch nicht mit X7 gespielt hab. Obwohl ich ja mit der X7 liebäugele.
•
Beiträge: 348
Themen: 72
Danke erhalten: 3 in 2 Posts
Danke gesagt: 12
Registriert seit: 05.01.2011
Der Vollständigkeit halber: Die Reparaturinstallation hilft leider nicht.
Oswald
•
Beiträge: 45
Themen: 10
Danke erhalten: 3 in 2 Posts
Danke gesagt: 17
Registriert seit: 10.02.2010
Hatte auch mal das Problem......
Vielleicht hilft Dir das:
http://community.coreldraw.com/wikis/faq...x6-x7.aspx
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 64 Bit, Corel X5 bis Corel 2018
•