Upgrade von Corel Graphiksuite X6 auf X7
Man sollte meinen, dass es kaum höher geht. Aber: Geht doch...

Meine letzten Recherchen von heute haben ergeben, dass die "Corel Deutschland GmbH" unter der Geschäftsführung von Elke Steiner die aktuelle Andresse ist. Deshalb: Wieder zum Telefonhörer gegriffen: Nix. E-Mailadresse angeschrieben: Gibt es nicht - Mail kam wieder zurück.

FÜr alle, die es interessiert, hier die öffentlichen Daten aus dem Internet:

Corel Deutschland GmbH
Rechtsform GmbH, Registergericht München,
Handelsregister HRB 95272
Geschäftssitz
D-85716 Unterschleißheim, Edisonstr. 6
Telefon: 0049/89/ 3 21 73-0
Telefax: 0049/89/ 3 21 73-100
E-Mail: [email]info@corel.de[/email]
Internet: http://www.corel.de
Geschäftsführung
Elke Steiner

Da auch über diese Angaben keine Kontaktaufnahme möglich ist, habe ich mal nur den Namen "Elke Steiner" in die Sufu von Tante Goo eingegeben und siehe da: Sie ist bei Xing vertreten (auch offiziell als Corel Geschäftsführerin). Über Xing hab ich jetzt Kontakt aufgenommen. Nun heißt es mal abwarten, ob sie sich regt. Ich halt euch auf dem Laufenden :-)

lg Doris
Guten Tag zusammen,
hiermit möchte ich euch mal auf dem Laufenden halten:

Mein Kontakt über Xing zu Frau Steiner hat Früchte getragen insoweit, dass wir im Kontakt stehen und sie mir engagiert hilft, mein "Kaufproblem" in den Griff zu kriegen. Alle von ihr vorgeschlagenen Wege funktionieren bei mir nicht - warum auch immer. Wir sind dran und ich hoffe, dass der entscheidene Hinweis von ihr auch noch kommt oder ein Angebot, meine Premiummitgliedschaft über einen anderen als den Internetweg zu bekommen.

Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich ich wieder ;-)

lg Doris
Hallo Doris!

Ich bin zwar nur ein ganz kleiner Nutzer von Corel, aber ich kann Dir aus vielen Erfahrungen (erst in den letzten Tagen) mit dem Corel-Support nur sagen: Kauf Dir schnellstens ein gutes Nervenmittel.
Die Telefonnummern sind alle nicht erreichbar.
Die Anschrift des Büros in Deutschland (München) ist Pipifax. Ich wohne hier in München und habe in Schwabing diese Adresse überprüft. Da war Corel mal vor Jahren, jetzt ist nicht mal mehr ein Briefkasten da. Alle Briefe, die ich vertrauensvoll an diese Anschrift geschickt habe sind in den Wolken verschwunden. Ich habe niemals eine Antwort bekommen.
Ich bekam erst eine Antwort, als ich von meinem Rechtsanwalt zu Corel in Irland ein Schreiben geschossen habe. Das waren dann drei Monate!!

Die sicherste und schnellste Methode den Corel-Support zu erreichen ist: Kauf Dir für € 19,-- eine Service-Nr. (Internet bei Corel Support), dann springen die sofort an.

Solltest Du einen anderen Weg ausfindig machen, bitte veröffentliche den dann hier im Forum.

Beste (liebe) Grüße
Werner
Hallo Werner,
Die aktuelle Info aus meinem Vorposten stimmt. Die Corel Deutschland Gmbh wird von Elke Steine geführt. Sie hat mein e Hinweise mit fehlerhaften Kontaktdaten weiter gegeben
, ich werde kontrollieren, was sich da tut. Bis dahin kann man ja über Xing mit ihr Aufnehmen, wenn man auch einen Account dort hat. Ich halte euch auf dem laufenden ;-)
Seit 2010 sitzt die Firma in Unterschleissheim. Edisonstr. 6 . Diese Adresse taucht im Zusammenhang mit Elke Steine auf und die gibt es wirklich.
Das aktuelle Telefonbuch spuckt die Erika-Mann-Str. aus. Einfach mal im Telefonbuch nachschauen. Auch wenn es eine Firmenadresse ist......

Ich glaube, dort sitzt nur noch der Vertrieb, Verkauf und Support kommen aus England.

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Jau, Unkraut. Du hast Recht. In der heitgen Rückmail von Frau Steiner war erstmals die aktuele Adresse enthalten:

Erika-Mann-Str. 53 (Haus 7)
80636 München

Kein Support

Auszug aus dem Impressum der deutscheln Corel-Seite:

Impressum
Corel GmbH

Erika-Mann-Str. 53 (Haus 7)
80636 München
Deutschland
Geschäftsführer:

Elke Steiner
Telefon: (00 49) 89 89 65 40 50

Website: http://www.corel.de

Registergericht München, HRB 95272
Umsatzsteuerindentifikations-Nr.:

DE 129 416 261
Corel Steuernummer:

DE 241 819 093
Support-Kontakt:

Bitte beachten Sie, dass unsere Support-Teams ihren Sitz nicht in Deutschland haben. Für Support-Anfragen besuchen Sie bitte Corel Support
Jedenfalls hat Frau Steiner meine Angelegenheit und meine Daten jetzt nach Kanada geschickt, damit das Problem direkt von dort behoben wird. Sie ist wirklich hilfsbereit, kann ich nicht anders agen :lol:
Na bitte, geht doch! Smile (Wurde ja auch aus vollem Rohr geschossen!)

Doris, versuche Dein Glück mit der Premium-Mitgliedschaft noch einmal.

Viel Erfolg, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo liebe Leutz,
heute seht ihr mich mit einem breiten MrGreen

Denn ich habe erfreuliche Nachrichten:
Frau Steiner hat mit ihrem Engagement dafür gesorgt, dass die Links von seiten Corel neu gesetzt wurden. Der Bestellvorgang (zumindest aus der X6 heraus - die anderen hab ich nicht versucht) hat nun heute morgen wunderbar geklappt. Zeitgleich waren die Premium-Leistungen in meiner Corel Suite X6 verfügbar und ich konnte mir die X7 herunterladen (sowohl in der 32, als auch in der 64bit Version. Für schmale 119,40 € inkl. Mwst.

Ich bin sehr zufrieden!

lg Doris

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 148 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.004 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Upgrade von CD 2019 auf 2024 => Abstürze Anselm 0 299 28.05.2024, 19:00
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.281 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.614 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.664 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan