Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Wolke0307 schrieb:Ich speicher mittlerweile schon sehr oft zwischen (wenn ich Bilder einfüge quasi nach jedem "Handgriff"), weil ich ja weiß, dass das Programm öfter mal abstürzt, aber die Sicherungskopie ist trotzdem auch immer gleich mit kaputt.
Dies läßt allerdings dann schon sehr den Arbeitsspeicher als den Schuldigen vermuten, da Corel beim speichern lediglich die bisherige Version in die Sicherungskopie umbenennen muß. Wenn das nicht mehr funktioniert, ist Corel wohl bereits abgestürzt.
Du könntest noch mit "Speichern unter" eine funktionierende Version schützen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
28.08.2015, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015, 18:22 von norre.)
Ein paar Symbole sind da auch drinnen z.B bei der Schlange und das Glas vom Fisch.
Markiere mal einzeln die Symbole im Objektmanager-->rechte Maustaste-->Objekt wiederherstellen.
So bekommst du wieder ein ganz normales Objekt.
Nur so ne Idee,
Ja Connect ist ganz gut, damit kannst du auch die DVD bzw das Inet nach Stichwörtern durchsuchen.
Connect ist in der Corelhilfe ganz gut beschrieben.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Oh sorry hab den Eintrag übersehen. Ja, ich drück dann meistens auf "Gruppieren" und kopiers erst dann. Das Update hab ich leider nicht. Hab Corel vor ner Zeit von ner Schule bekommen und da müsste man glaub ich irgendein Passwort oder Benutzerkonto machen, das ich nicht hab.
Ok, dann nehm ich jetzt mal den Arbeitsspeicher in Angriff, vielleicht klappt es ja dann besser. Wär eh mal nicht schlecht wenn mein Laptop schneller wär
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
@norre: Danke für den Tipp mit Corel Connect! Da sind ja voll viele Fotos und Bilder :daumen: Das hätte ich sonst nie entdeckt!
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Wolke0307 schrieb:Hab Corel vor ner Zeit von ner Schule bekommen und da müsste man glaub ich irgendein Passwort oder Benutzerkonto machen, das ich nicht hab.
Stimmt, fürs erste Update X6.1 brauchst du ein Konto bei Corel, die anderen gehen dann so. Welche Versionsnummer hast du denn -->Hilfe-->Info zu Corel Draw
zu Connect, aber aufpassen wo die Bilder herkommen das kannst du links im Connectfenster durch Hakensetzung auswählen.
•