Corel H&S - Exports, Miniatur & Abstürze
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir die H&S-Version gekauft, da ich Sie nur für zu Hause benötige und da nicht die Vollversion brauche.
Nun habe ich jedoch mehrere Probleme damit:

1. Ich bekomme keine Miniaturansicht angezeigt, weder im Explorer, noch im Connect.
Es ist als Symbol einfach nur das Programmicon.
Shell-Extension schon neu installiert, temp-Ordner komplett gelöscht, Datenträgerbereinigung - Miniaturansichten auch schon probiert.
2. Ich kann nicht, wie in der Vollversion, die ich bei der Arbeit nutze, als dxf exportieren. Ist das normal, habe ich eine Möglichkeit, dies irgendwie "nachzurüsten"?
3. Corel stürzt mir ständig ab, ohne das ich etwas mache. Am Wochenende habe ich etwas in Corel erstellt, gespeichert und habe das Programm nicht geschlossen und auch den PC nur angelassen, weil ich Besuch bekommen habe. Eine Stunde später, als ich wieder an den PC gegangen bin, stand da die Meldung "Corel muss beendet werden".
Updates gibt es keine.

Eine Ahnung, was das sein kann?
Hallo Katha,

willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

Die wichtigste Frage zu Deinen Problemen: Welches Betriebssystem hast?
Hast Du oder hattest Du eine andere Version von CorelDraw auf dem Computer installiert?

(Du weißt, dass Corel die H&S der CorelDRAW Graphics Suite X7 nicht bei den Win 10 kompatiblen Versionen aufführt? Hier ist schon öfter über Probleme der H&S unter Win 10 berichtet worden, allerdings auch schon von einwandfrei laufenden.)

DXF/DWG-export wird in der H& S nicht unterstützt.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Mein Betriebssystem ist wohl tatsächlich Windows 10, aber es lief auch unter Win 8 nicht flüssig.
Es war noch keine andere Version auf dem Rechner installiert.
Hallo Katha,
noch als Ergänzung, hier ist der Versionsvergleich bzw. die Einschränkungen der H&S X7
http://www.coreldraw.com/static/product_...rix-de.pdf
Beachte das Kleingedruckte.
Katha1988 schrieb:Mein Betriebssystem ist wohl tatsächlich Windows 10, aber es lief auch unter Win 8 nicht flüssig.

Hallo Katha,
sind es eigentlich alle Dateien-Typen, die nicht angezeigt werden oder nur die cdr? Du hast in Windows das Häkchen raus bei "immer Symbole statt Minituransichten anzeigen"
Gibt es bestimmt auch in Win10, Bild ist aus :daumen: Win7:

[Bild: 24258887lu.png]

Dann ordne mal das Öffnen der cdrs und anderer Bild-Dateien explizit Coreldraw zu.

Was verstehst Du unter "aber es lief auch unter Win 8 nicht flüssig? Das sind zu wenig Informationen - lag es vielleicht am net framework? Tausend und eine Möglichkeit.

Hast Du nach dem Umstieg auf Win 10 die CorelDRAW Graphics Suite X7 H&S gründlich de- und neu installiert?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den EXport von dxf in einer H&S Zum Laufen zu bringen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.047 Gestern, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 181 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 280 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Upgrade von CD 2019 auf 2024 => Abstürze Anselm 0 304 28.05.2024, 19:00
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.298 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.734 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.618 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.328 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.670 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan