aus Zufall Absicht machen
#1
Ich habe früher öfter Bilder mit Web Optimizer verkleinert. Da gab es eine Funktion, dass er einem automatisch Bildverkleinerungen und Optimierungen anbot. Dabei kam einmal folgendes raus (hat er von einem ganz normalen jpg Foto in so ein gif umgewandelt):

[Bild: jannafl6.jpg]

Das war ein absoluter Zufall und ich habe das nie wieder hingekriegt - jetzt frage ich mich, ob es einen Filter gibt, mit dem man (absichtlich ;-) ) den gleichen Effekt bei anderen Fotos hinbekommen könnte... ?
Zitieren
#2
Guck mal hier:
[Bild: QDZSY.jpg]
und dann:

[Bild: QE0FN.jpg]

und danach sieht es dann so aus (vorher_nachher):

[Bild: QE1FA.jpg]

Zur Großansicht bitte auf die Bilder klicken Wink
Zitieren
#3
klappt.. aber nur mit Farbfotos..
ich hatte dich schon mal gefragt, aber da wusstest du es (noch) nicht... ;-)

[Bild: rumgespiele2zf1.jpg]
Zitieren
#4
und wie mache ich das, dass es so hlabweg eingefärbt ist? Das hier habe ich auch aus versehen hingekrigt.. mit hintergrund färben, dann wieder transparent machen, dann wieder umwandeln - irgendwann sah es zufällig so aus...

[Bild: jannajx8.jpg]Mit einfarben habe ich es probiert.. bei dem hier [Bild: janna2tg2.jpg]
Zitieren
#5
. . . jo

da kann mann viel machen. Ich habs mal in ein Graubild umgewandelt - in objekt umwandeln/Auswahl importieren. dann kannst du das Objekt mit allem füllen was du findest. Von Farbverläufen bis hin zu anderen Bildern.
Habe das mal im alten Forum genau erklärt, mit dem Graubild.

Hier mal ne Variante, wo ich auch mit schatten ein wenig gespielt haben. einmal den schrägen und Objekt verdoppeln noch mit schatten umseisig . . .

[Bild: TestGraubild.jpg] [Bild: TestGraubild1.jpg]
Zitieren
#6
Das erste geht leicht einzufärben:

[Bild: duotone1.jpg]

Bei dem zweiten Bild mußt du allerdings erst den Kontrast extrem erhöhen, ehe Du es einfärbst:

[Bild: duotone2.jpg]
Zitieren
#7
Mit Schwarz-Weiß-Bildern geht es auch..
Du mußt bei dem Bild nur erst mal die Helligkeit und den Kontrast erhöhen:

[Bild: einstellen4.jpg]
Zitieren
#8
und wie färbe ich ein schwarz-weiss Bild mit dem Duotone-effekt ein? Wo finde ich den?

@excali, wie kann ich ein foto in Graustufen in ein Objekt umwandel? Die Funktion ist in dem Fall bei mir nicht aktiv..
Zitieren
#9
Bei mir (PI 12) ist es unter Foto/Verbessern/Duotone-Effekt...

Ein Schwarz-Weiß-Bild mußt Du aber vorher in ein Echtfarbenbild umwandeln, sonst stehen Dir keine Farben zur Verfügung.
Zitieren
#10
da kann ich aber bei eien SW Foto keine Farbe eingeben..
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.309 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Umwandlung in Graustufen rückgängig machen??? helmut 5 5 2.107 30.06.2015, 00:11
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Gesichter unkenntlich machen Schnuppi 10 5.441 22.10.2012, 03:13
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Stapelverarbeitung nur Bildausschnitt / anim. Gifs machen Kytoma 3 1.663 09.02.2012, 19:14
Letzter Beitrag: hsk
  Figuren farbig machen olongi 2 1.221 23.01.2012, 19:07
Letzter Beitrag: island
  Rückgängig machen Seestern 5 2.072 15.01.2011, 19:39
Letzter Beitrag: riemer
  Zellglasbeutel mit Inhalt schöner machen Denny 3 1.057 14.10.2010, 16:45
Letzter Beitrag: hsk
  Ein Puzzle mit PI machen purewoman 5 2.553 24.09.2010, 00:19
Letzter Beitrag: Unkraut
  Hülfä bitte--->Wer kann mir Signatur machen *liebschau* FrauFotoKnips 10 1.887 17.09.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Osiris
  Bild auf alt machen mit PI 12 sussle 4 1.966 06.07.2010, 09:43
Letzter Beitrag: sussle