Homepage bei 1&1 und Vista
Ich hoffe ich poste hier richtig, aber ich denke es passt hier hinein.

Ich möchte voraus schicken, das ich absolut keine Ahnung vom Homepagegestalten habe, also bitte nicht mit Fachbegriffen erschlagen. :erschreck:

Mein Mann hat sich ein Laptop gekauft auf dem Vista home premium vorinstaliert ist.

Nun möchte er sich eine Homepage bei 1&1 einrichten.

Nun haben ihm viele davon abgeraten, weil 1&1 angeblich Programme hat die nur bedingt oder gar nicht unter Vista nicht laufen.
Er hat zwar schon dort angerufen und nachgefragt und es wurde ihm auch versichert, dass dieses kein Problem ist, aber er ist trotzdem noch skeptisch.

Hat jemand Erfahrung damit und kann ab-oder zuraten?

Danke euch schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten.Smile
Maja schrieb:Nun haben ihm viele davon abgeraten, weil 1&1 angeblich Programme hat die nur bedingt oder gar nicht unter Vista nicht laufen.

Was für Programme sollen das sein? Evtl. die Software, die man mitbekommen kann, wenn man da eine Domain mit Speicherplatz bestellt??
Ihr seid von diesen Programmen nicht abhängig, denn eine Homepage könnt Ihr erstellen mit x-beliebigen Programmen. Das hat mit 1&1 nichts zu tun.
Die fertige Homepage lädts Du nur bei 1&1 hoch, egal welche Programme Ihr benutzt habt.
Zitat:Was für Programme sollen das sein? Evtl. die Software, die man mitbekommen kann, wenn man da eine Domain mit Speicherplatz bestellt??

Hallo Ebba

Ja, genau die Programme sollen wohl nicht so funktionieren und er möchte dann schon gerne mit den Programmen arbeiten die dabei sind.

Na ja, er wird es austesten und sehen wie es klappt.
Danke erst mal für die Antwort.
Du musst zwei Dinge unterscheiden:
Es gibt Programme, mit denen man Homepage-Seiten erstellen kann. Die sollten natürlich unter dem jeweiligen Betriebssystem laufen. Ggf. gibt es auch noch Online-Baukästen. Wie das bei 1&1 gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
Ohnehin empfehle ich jedem, HTML und CSS zu lernen und die Website selbst zu coden. Das ist am Anfang zwar etwas lern- und zeitintensiv, wird sich aber auf Dauer allemal lohnen, denn irgendwann stößt man mit Homepageprogrammen schnell an Grenzen und muss dann doch ans eingemachte. Und dann ist es gut, wenn man den Quelltext lesen und verstehen kann.

Das Zweite sind die FTP-Programme, mit denen man seine offline erstellten Seiten auf den Webspace hochlädt. Die bekommst du kostenlos im Web und damit sollte es auch keine Probleme geben.
Hallo prm

Du hast wohl recht damit, dass es wohl das Beste ist sich intensiv mit HTML und so weiter zu beschäftigen und sich das nötige Wissen aneignet.
Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du schon schreibst, das man irgendwann Ideen für seine Site hat und es hapert aber an der Umsetzung dieser, weil das nötige Wissen eben fehlt.

Auf der anderen Seite werden aber doch eben diese Baukästensysteme angeboten, fast mit Garantie das jeder Anfänger damit zurecht kommt.

Naja, wie gesagt, mein Mann möchte sich ja die Seite basteln und mal sehen wie er zurecht kommt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vista Upgrade HMittermayr 2 1.854 06.01.2019, 18:37
Letzter Beitrag: mvm
  IE8 Zicken bei Vista 64 bit Beagle 1 1.419 09.09.2009, 00:10
Letzter Beitrag: Beagle
  64 bit Vista und 32 bit Programme Beagle 6 3.010 07.09.2009, 22:46
  Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 Workshops 4 2.194 14.06.2009, 11:16
  Windows Vista hexe14 9 2.907 20.05.2009, 15:49
Letzter Beitrag: hexe14
  Umzug von Outlook unter XP nach Windows Mail unter VISTA flinkezunge 3 4.132 03.05.2009, 18:45
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Formulardaten automatisch ergänzen in vista regi 6 2.304 07.02.2009, 19:00
Letzter Beitrag: regi
  Blog oder Homepage DonnerBlitz874 2 1.415 18.09.2008, 10:44
Letzter Beitrag: DonnerBlitz874
  Word für Windows Vista Rotuma 9 2.837 17.09.2008, 12:15
Letzter Beitrag: Rena1958HH
  Installationsproblem:Aiptek Hyperpen12000U----Vista lilie 5 2.076 03.06.2008, 22:45
Letzter Beitrag: lebus