Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Kann man maßstäbliche Architekturzeichnungen in Corel Draw importieren, bearbeiten und plotten?
Geht das überhaupt?
bis zu welchem Blattformat?
Wie?
Vielen Dank, Markus
•
Hallo Markus, willkommen im Forum,
jetzt weiss ich nicht, ob Dir dieser Link wirklich weiterhilft:
http://www.dtp-praxis.de/tipps/datei/d8/...8-CADD.pdf
Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, muß ich mich auch erst weiter umhören.
Bis dann
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir schon mal weitergeholfen. Was mich aber noch interessiert ist das praktische Vorgehen bei der Bearbeitung von maßstäblichen Plänen.
Vielleicht findest Du ja noch was.
Vielen Dank
Markus
•
Hallo Markus,
leider habe ich diese Informationen nur als Loseblattwerk von dem Haufe-Verlag zur Hand., ca. 10 Seiten. Ein Link habe ich bisher nicht gefunden, aber ich habe noch die Hoffnung, das unser Mitglied Fozzie diese Beiträge liest und noch einen Tipp dazu hat.
Also bis dann
Jürgen
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Jürgen schrieb:... das unser Mitglied Fozzie diese Beiträge liest und noch einen Tipp dazu hat.
Schon zur Stelle :wink: .
Hallo erst mal.
Ich kann mir unter dem Begriff "Bearbeitung von maßstäblichen Plänen" noch nichts genaues vorstellen. Also der Plan ist fertig, wird in Corel importiert, dann ein bissle verändert und wieder maßstabsgetreu exportiert? Das ist kein Problem, da beim Export Größe und Seitenverhältnis abgefragt werden.
Wenns vielleicht darum geht, Corel zu sagen "alles was ich male hat den Maßstab 1:25 - nu mach' mal", dann ist Corel sicher ungeeignet, da es kein echtes CAD-Programm ist.
Bitte gib' uns mal weitere Infos, was genau Du machen willst.
Gruß
Fozzie
•