Corel 11 Probleme
Hi Leute
arbeite seit der Version 2 mit Corel. Aber, was ich derzeit abspielt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Problem: Ich musste Corel Graphics Suite 11 neu installieren. jetzt habe ich alle möglichen Fehlermeldungen. Ich kann weder neuinstallieren, noch reparieren oder entfernen. Die Registry hab ich - nach dem ganzen Schei... total mit einem Cleaner von Corel-Resten befreit. Hat aber nichts genutzt. Was mach ich jetz?
KANN MIR JEMAND TIPPS GEBEN; WIE ICH COREL INSTALLIERT BEKOMME?
Wäre um Hilfe echt dankbar !!!!!!!!! DRINGEND, da ich einem freund eine Zusage für ein Vereinssache gemacht habe

Echten Helfern geb ich auch gerne meine Mailadresse uder Rufnummer.

Grüße Roland
Hallo Roland,

ich habe das Thema mal von Neue Mitglieder nach Corel verschoben.
Unter Neue Mitglieder stellen sich eben die Mitglieder vor.
Hier im richtigen Forum kannst Du eher auf Hilfe hoffen.

Wieso kannst Du denn keine Software installieren? Hast Du
irgend welche Probleme mit dem Rechner, oder mit einer Firewall,
die das verhindert?

Wie ich gelesen habe bist Du ja schon ein alter Hase, was Corel ab Version 2
angeht und hast sicherlich schon mehrmals den PC neu aufgesetzt, formartiert und und und...
Beschreibe das doch Bitte etwas genauer, denn Software, die Legal ist
kann man problemlos installieren.

Bis dann
Jürgen
Hi.

Welches Windows benutzt du denn? XP? Vielleicht hilft es ja, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. Dann sind zwar evtl. noch mehr Programme oder Treiber weg, aber vielleicht lässt sich Corel dann wieder installieren.

Näheres dazu hier:

http://www.tippscout.de/windows-xp-wiede..._2876.html

oder hier:

http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Viel Erfolg!!
Hallo erstmal...,
Danke für die Antwort

Ja, ich hab XP. Es lief ja alles bisher bestens! Bis ich nach einem Sys-absturz festgestellt hatte, dass einige Daten zerschossen sind (keine Ahnung was die bewirkten).
Wiederherstellung hab ich ins Auge gefasst - ist aber leider so, dass die Punkte alle zu neu sind (also das Problem schon beinhalten). Gibt's noch 'nen besseren Vorschlag?

Roland
Hallo Jürgen.
Trifft alles zu - bin alter Hase im Anwenden! Aber jetzt recht verzweifelt. Die Software ist legal gekauft - daran hängts sicher nicht!?
das mit der Firewall - könnte das ein Hinweis sein. Ich hab natürlich eine - die von XP vorgegebene. Weiter aber nichts.
Corel kann ich zur Zeit weder deinstallieren, noch reparieren oder neuinstallieren. Ich hab in meiner Not sogar jetzt die 9er Version installiert - hat einwandfrei funktioniert. Die Fehlermeldungen kann ich Dir gerne - aber privat vielleicht - weil Bilder - zusenden.

Gruß Roland
Hallo Roland,
erst einmal ein Gruß in die Nachbarschaft

Das sollte aber mit dem Teufel zu gehen, wenn man Corel nicht löschen kann. Hast Du Admin-Rechte an dem Compi und bist Du als Admin angemeldet? Da könnte der Hase im Pfeffer liegen...

Das Löschen von Ordner ist unter XP ja keine rein Freunde. Erst der Rechtklick, unter Eigenschaften das Häkchen bei „schreibgeschützt“ entfernen, Unterordner einzeln löschen u.s.w

Ein kleines Freeware-Programm ist dort ein sehr, sehr nützliches Helferlein und erledigt so etwas im Nu:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-1....14122.html

(Vergiß bitte nicht den Ordnern zu löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Roland\Anwendungsdaten\Corel\Graphics11)

Zur Neuinstallation: Hast Du schon versucht, ein anderes Programm zu installieren? (Wegen Klarheit über die Admin-Rechte)
Hast Du versucht, ob Du Corel auf einem anderen Compi installieren kannst? (Ein Fingerabdruck auf der CD und schon spinnt sie...)

Viel Erfolg wünscht das Unkraut vom Neckar

@ Dynacophil

Werter Herr, Sie sehen ja immer noch so elend aus! Ach was! Sogar schlimmer als vor ein paar Tagen!
Bekümmerte Grüße vom Kraut
[SIZE="1](Bin gerade dabei, Artikel über die Magendrehung beim Hund zu schreiben)[/SIZE]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
@Unkraut...
Teil meiner Methamorphose... besser?
Hallo Nachbar Smile
Ja, ich hab Admin - ich hab auch schon mit einem Prog (Eusing Free Registry Cleaner) die Reste vom Corel beseitigt. Hab daraufhin Corel 9 installiert, ging anstandslos - Neuinstallatiion von v11 unmöglich (hast Du meine Historie im Forum gelesen?).
Bin um jeden Tipp, der weiterhilft dankbar!!
Apropopo: wenn ich nicht gleich reagiere; kann passieren - muss ja auch noch das Geld für mein CompHobby und meine Fam. verdienen...
Tschüssikowski bis demnäx
Roland
Also es gibt Installationsreste die bei einer Neu oder Drüberinstallation stören. Hatte das Problem, habe aber leider nicht mehr im Kopf wo das jetzt war. Auf jeden Fall unter Dokument und Einstellungen in einem TMPpfad.

War Falsch der Pfad war: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional. Hier gibt es evt. die gesuchten Reste.
rola schrieb:Hab daraufhin Corel 9 installiert, ging anstandslos - Neuinstallatiion von v11 unmöglich (hast Du meine Historie im Forum gelesen?)

Hallo Roland,
im Unterschied zu den späteren Versionen nahm es Version 9 (Zu der Zeit waren noch überwiegend Win 98, Win2000 oder das schreckliche Win Me die Betriebsysteme) weder mit den Admin-Rechten noch mit der Registrierung soooooo genau. (Bei der ( zu mindest bei meiner sehr frühen ) Update-Version wurde ausschließlich nach der Serien-Nummer gefragt, während Microsoft längst die Berechtigung zum Updaten verlangte. *in der Nebelsuppe der Vergesslichkeit stochernd* Gab es damals überhaupt gut funktionierend Admin-Berechtigungen?

Bei der riesigen Zahl der Reingungstools, die es gibt, kenne ich aktuell nur 3 oder 4, Deines leider nicht. Also weiß ich auch nicht, wie es reinigt. Wie auch AKley schrieb, bleiben immer Reste. Erfahrungsgemäß ist jeder Handputz immer noch der gründlichste. Auch der oben genannte Ordner wird von den mir bekannten Reinigungstools NICHT gelöscht und nicht deinstalliert.
Erst Version 9 deinstallieren, dann die Festplatte (einschließlich der versteckten und der Systemordner!!) durchsuchen und alles was „Corel“ heiß löschen. (in 90% -95% der Fälle reicht das schon) Sonst auch noch die Registry per Hand säubern.

Noch einmal die Frage: Ist die Installations-CD in Ordnung?

Zum Beginn der Alt-Weiber-Fassenacht, das grüne Röckchen schwingend,ein fröhliches „Ahoi“ aus der Hafenstadt,
die NachbarIN

@ Dynacophil
Oh, Oh! Du Armer......
Welch kläglicher Versuch, grausames Schicksal hinter einem Schleier zu verbergen! Augen und Haarsatz gleichen denen von Paul Newman. Nur was hat in dem Gesicht gewütet? Die einstige Schönheit so nachhaltig zerstört? XP?? Nein, nicht das von Microsoft, sondern das, der Mondscheinkindern. Oder Lupus? Gar ein Lyphom ? Oder Lepra?
* Unkraut reicht tröstend einen großen Korb Heilkräuter rüber. Meister, fleißig angewandt, helfen sie gewiss und in ein paar Wochen ist Dir die Mimikry zum netten hübschen Osterhäschen gelungen. :daumen:
krautige Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 237 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 294 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 411 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  Probleme mit Darstellung künstlerische Medien Karthagos 47 3.905 29.01.2025, 10:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 265 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 359 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 519 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 1.011 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 578 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 2.055 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre